Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.14
Titel:

Feuerwehr: Wasserschaden in Ärztehaus in der Falkenstraße

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Durch einen Defekt in einer Frischwasserklimaanlage wurden mehrere Etagen eines Ärztehauses in der Falkenstraße überflutet und schwer beschädigt. Die Feuerwehr setzte über mehrere Stunden Wassersauger ein, um die Ausbreitung
des Wassers zu stoppen.

Gegen 14.25 Uhr erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über einen Wasserschaden in der vierten Etage eines Ärztehauses in der Falkenstraße in Hannover-Linden.
Nachdem die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges vor Ort eingetroffen war und sich Zugang zu einer Arztpraxis in der vierten Etage verschafft hatte, musste sie feststellen, dass die Räume etwa fünf bis zehn Zentimeter unter Wasser standen. Die Einsatzkräfte forderten zwei weitere Hilfeleistungslöschfahrzeuge, mehrere Wassersauger und einen Führungsdienst nach.
Im Laufe des Einsatzes stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass sich das Wasser, das aus einer Frischwasserklimaanlage in der Decke der vierten Etage austrat, bereits unbemerkt mehrere Etagen des Ärztehauses auf jeweils mehreren hundert Quadratmetern überflutet und großen Schaden angerichtet hatte. Durch den massiven
Einsatz von fünf Wassersaugern und 15 Einsatzkräften konnte eine weitere Ausbreitung des Wassers und damit eine Beschädigung des Erdgeschosses verhindert werden.
Die Höhe des Sachschadens ist, aufgrund der möglicherweise beschädigten medizinischen Spezialgeräte, seitens der Feuerwehr nicht abschätzbar. Der Einsatz war nach etwa drei Stunden beendet.

Jan Feichtenschlager, Feuerwehr Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: