Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.14
Titel:

"Kinder, das ist Euer Museum!" Kindermuseum Zinnober ist jetzt geöffnet

Link:www.kindermuseum-hannover.de/
Details: 
Datei:
Details2:In der Badenstedter Straße 48 wird ab jetzt zinnobert was das Zeug hält.

14 Jahre lang war das Kindermuseum Zinnober gewissermaßen ein Museum auf Wanderschaft: Insgesamt acht Ausstellungen wurden bisher an verschiedenen Orten in Hannover und in anderen Städten gezeigt.
Im Garten hinter dem Gebäude schufen Jugendliche verschiedener Schulen eine von proKlima, Windwärts und der Landeshauptstadt Hannover geförderte WindSolarSkulptur.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Lenja (9), Tjark (7) und Bürgermeister Strauch durschneiden ein rotes Band - das Kindermuseum ist eröffnet!
Datei4:
Details5:In Hannover befindet sich nun - neben Aurich und Wolfenbüttel - das dritte Kindermuseum Niedersachsens.

Das Museum wird montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie sonntags zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt beträgt 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Kinder mit Aktivpass haben freien Eintritt. Angemeldete Schulklassen und Kindergruppen zahlen 3,50 Euro pro Kind. Sonnabends können die Räumlichkeiten für Kindergeburtstage gebucht werden. Das Museum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen: Haltestellen der Stadtbahnlinie 9 und der Buslinien 120, 100, 200 oder 500 liegen ganz in der Nähe.
Datei5:
Details6:Die allererste Ausstellung im Kindermuseum "So bin ICH"
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: