Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.04.14
Titel:

TSV Limmer: A-Junioren gewinnen XXV. Trofeo Mediterraneo an der Costa Brava

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1231&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:Unsere A- und B-Junioren reisten vom 11.04. bis 20.04.2014 an die Costa Brava nach Lloret de Mar. Vom 13.04. bis 16.04. fand dort die XXV. Trofeo Mediterraneo, ein internationales Fußballturnier, statt. nach der stimmungsvollen Eröffnungsfeier hieß es für beide Mannschaften zunächst, drei Vorrundenspiele zu überstehen, um sich dann ggfs. für die K.o.-Runden zu qualifizieren.

Unsere B-Junioren meisterte ihre Vorrundenspiele souverän und zog nach drei Siegen (3:0, 4:0 ,3:0) als Gruppenerster ungefährdet ins Sechzehntelfinale ein.
Unsere A-Junioren, personell ohnehin nur mit 11 Spielern angereist, tat sich ungleich schwerer: Mit 0:1, 0:0 und 1:0 erreichte die Mannschaft lediglich als Gruppendritter das Achtelfinale und musste folglich gegen einen Gruppenersten antreten.
Die B-Junioren setzten in der K.o.-Runde fort, was in der Gruppenphase begonnen hatte: ihr Sechzehntelfinale gewannen sie deutlich mit 5:1, das folgende Achtelfinale "nur" mit 1:0, waren aber drückend überlegen. Im Viertelfinale traf die Mannschaft um das Trainerteam Onur Köse/Apostolos Paroglou auf den Landesligisten JFV RWD aus Diepholz, der bereits aus der Futsal-Bezirksmeisterschaftsendrunde ein Begriff war. Hier geriet der TSV aufgrund eines Abseitstreffers Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand und musste kurz vor dem Seitenwechsel auch noch einen weiteren Treffer zum 0:2 hinnehmen. Nach der Pause zeigten die Jungs eine kämpferisch verbesserte Leistung, mehr als der Anschlusstreffer war indes aber leider nicht mehr drin, so dass wie im Vorjahr das Viertelfinale die Endstation war. Nichtsdestotrotz: ein 5. Platz von 64 Mannschaften kann sich sehen lassen - insbesondere, weil einige Spieler parallel die A-Junioren unterstützten und es in diesen drei Turniertagen auf beachtliche Spielminuten brachten.
Bei unseren A-Junioren verlief die Formkurve quasi umgekehrt. Nach dem mühsam erkämpften Weiterkommen zeigte die A-Junioren sowohl in den Achtel-, Viertel- und Halbfinals eine engagierte und kämpferisch verbesserte Leistung und erreichten, ohne ein einziges Mal ins 11m-Schießen zu müssen, das Finale.
Es war alles dabei, was ein "Gänsehautfinale" braucht: ein Flutlichtspiel, mehrere tausend Zuschauer, lange Anspannung, bis es endlich losging (incl. Einlauf, Vorstellung mit Namen und Spielen der Nationalhymne) - und ein Team, in dem jeder für jeden kämpft, arbeitet oder anfeuert, incl. der B-Junioren und der mitgereisten Freunde und Fans!
Was also ein wenig zäh begonnen hatte, fand am späten Mittwochabend in Pineda de Mar ein Happy End: unsere A-Junioren gewannen nach einem engagierten Auftritt im Finale, in dem sie gegen einen höherklassigen Gegner zum großen Teil die bessere Mannschaft waren, das Elfmeterschießen, nachdem in der regulären Spielzeit keine Treffer gefallen waren.
An diesem Abend passte wirklich alles, und nachdem der letzte Schütze der JSG Vulkaneifel den zweiten 11m seines Teams verschoss, konnte endlich gefeiert werden. Alex Bittner, Anil Sahin, Benjamin Tvrtkovic und Lars Ritzka hatten zuvor für den TSV getroffen, Daniel Wittig hatte bereits einen gehalten, so dass Kapitän Luca Ritzka gar nicht mehr antreten musste. Mit dem Siegerpokal trat die Mannschaft nach dem abschließenden Feuerwerk die Rückreise ins Hotel an - die Nacht wurde lang...
Datei:
Details2:Nach dem Finale
Datei2:
Details3:Ankunft in Limmer
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: