Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.03.14
Titel:

TSV Limmer: B1-Junioren - Verbesserungswürdiger Auftritt im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1224&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:Gegner am ersten Spieltag nach einer langen Winterpause in der B-Junioren-Bezirksliga war der MTV Ilten. Nach einigen guten Testspielen gegen höherklassige Vereine hatte sich unter den mitgereisten Fans eine gewisse Erwartungshaltung manifestiert, die an drei weiteren Punkten auf der Limmeraner Habenseite nicht zweifelte.

Limmer begann das Spiel auch zu Beginn engagiert, traf aber auf einen Gegner, der es ihm gleichtat. So hatten die TSVer zwar zunächst mehr Ballbesitz, allerdings kamen viele Bälle zu ungenau und wurden in der Folge dann wieder verloren. Torchancen blieben zunächst Fehlanzeige – die konnten dafür die Iltener für sich in Anspruch nehmen. Gleich zweimal kamen sie in den ersten 25 Minuten gefährlich vor das Limmeraner Tor, das heute Sven Schimek hütete - glücklicherweise ohne zählbaren Erfolg. Limmer kam erstmals mit einem Kopfball in der 31. Minute zu einer guten Tormöglichkeit, ließ diese aber ebenfalls ungenutzt. Drei Minute später war es Josip Geric, der mit einem Schuss aus rund 18 m leider über das Tor zielte. Bis zur Halbzeit erhöhte der TSV jetzt kontinuierlich den Druck auf das gegnerische Tor. In der 40. Minute konnte sich Alexandros Dimou nach Zusammenspiel mit Lars Ritzka gegen zwei Gegenspieler behaupten und allein auf das Iltener Tor zulaufen. Seinen Abschluss konnte der Torhüter aber problemlos entschärfen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich in etwa das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. In der 43. Minute spielte dann Maurice Trinquart aus dem rechten Mittelfeld einen langen Pass diagonal auf Talat Satilmis, der diesen kurz vor der Grundlinie schön parallel vor das Iltener Tor spielte. Der dort wartende Alexandros Dimou hatte erneut Pech beim Abschluss und schoss den gegnerischen Torhüter an. Danach wurde das Spiel wieder zerfahrener. Der TSV zeigte häufig Schwächen im Spielaufbau und verstand es nicht, den Ball aus der eigenen Hälfte sauber in die Spitze zu spielen. Gelungene Spielzüge blieben selten, es fehlte ein wenig die Laufbereitschaft und auch die Standards nach Ecken oder Freistößen brachten ein ums andere Mal nichts ein – bis zur 64. Minute. Dann trat Talat Satilmis einen Eckball lang auf den zweiten Pfosten des Iltener Tores, den Lars Ritzka mit einem Kopfball zum ersehnten 0:1 einnetzte. In der Folge hatte der TSV noch bange Minuten zu überstehen, denn die Iltener steckten nicht auf und erspielten sich ihrerseits noch mehrere Chancen. Die erfolgversprechendste konnte Sven Schimek in der 76. Minute gegen einen weitgehend unbedrängten MTV-Stürmer schön parieren. Als kurz vor Spielschluss der Schiedsrichter dann zugunsten der Limmeraner nach Foul auf den 11m-Punkt zeigte, schien der Sieg klar. Isa Keser vergab jedoch die Möglichkeit zum 0:2. Auch die Nachspielzeit überstand der TSV dann unbeschadet und konnte am Ende die Punkte mitnehmen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: