Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.03.14
Titel:

TSV Victoria Linden: Rückrundenauftakt U10 der Saison 2013/14

Link:www.victoria-linden.de/victoria/index.php?article_id=847
Details:Trainingsauftakt mit neuen Bällen

Endlich wieder Rugby unter freiem Himmel und an der frischen Luft. Die U10 meldet sich nach der langen Winterpause mit einer ausgeglichen Bilanz zurück. Am „offenen Spieltag“ bei Germania List gab es 2 Siege und 2 Niederlagen zum Saisonauftakt. Gegen Germania und Odin wurden die Spiele verloren. Dieses lag einerseits daran, dass man in beiden Spielen die Anfangsphase völlig verschlafen hatte und andererseits daran, dass wir in der Verteidigung nicht geschlossen und konsequent genug agierten.
In beiden Spielen wurde eine deutliche Steigerung sichtbar, jedoch reichte es nicht, um den bereits erzielten Vorsprung wieder aufzuholen. Gegen die Spielvereinigung von Braunschweig und Bremen wollten unsere Jungzebras jedoch unbedingt etwas reißen. Auch hier verpennte man die Anfangsphase und lag schon bald mit 3 Versuchen hinten. Doch dann geschah das, was wir in Linden so sehr lieben und genießen. Man sah dieses gewisse Funkeln in den Augen der Kinder und spürte, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging. Mit viel Engagement erkämpften sich die Fössebuttjer Punkt um Punkt zurück und ließen auf der anderen Seite nur sehr wenig zu. Am Ende hieße es 55:20 für Victoria Linden. Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Wiedenbrück wurde es nochmal richtig spannend. Abermals ließ man den Gegner in Führung gehen und verpennte es ein ums andere Mal den Gegner konsequent und geschlossen anzulaufen. Trotzdem wurde der Kampf aufgenommen und am Ende hatten die Mädchen und Jungs vom Traditionsverein die Nase knapp vorn und erkämpften sich einen verdienten Sieg in Höhe von 30:25. In Sachen Verteidigung und geschlossenes Anlaufen wird das Trainerteam in nächster Zeit einiges zu tun haben. Aber mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Rückrunde zu starten, macht Lust auf mehr.

Viel Erfreulicher ist, dass wir am Anfang der Spielzeit 2013/14 mit 11 Kindern unsere U10 recht dünn besetzt hatten. Zur Winterpause waren wir dann bereits 13 und mittlerweile sind wir mit 16 Kindern in der U10 breit aufgestellt.

Außerdem gab es noch eine nachträgliche Weihnachtsüberraschung für unsere „Jungen Wilden“. Beim ersten Training nach der Winterpause, zauberten die Trainer 10 funkelnagelneue Rugby-Bälle aus dem Kassenhäuschen. Ein großes Dankeschön an Angelika Otte, für die großzügige Spende, die es ermöglicht hat die neuen Bälle anzuschaffen.

Es gibt noch viel zu tun, aber wir freuen uns bereits auf die nächsten Spieltage mit unserer U10 von der Fösse. Bereits am nächsten Wochenende (30.04.2014) geht es auf dem 78-Platz weiter, gefolgt von einem international besetzten Turnier in Frankfurt und weiteren Spieltagen. Der Frühling und Sommer kann kommen! Wir sind bereit.

T.H.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: