Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.03.14
Titel:

Feuerwehr: In Limmer brennt PKW in Garage

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Beim Brand eines PKW in der Harenberger Str. 25, Stadtteil Limmer, entstand großer Sachschaden. Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Bereiche des Gebäudes. Allerdings wurde das fast neuwertige Fahrzeug im Heckbereich stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro.
Um 20:12 Uhr meldeten die Besitzer des BMW X1 der Regionsleitstelle Hannover, dass ihr Fahrzeug in der Garage brenne. Aufgrund der Meldung entsendete die Leitstelle ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Limmer an die Einsatzstelle.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein in einer Hinterhofgarage abgestelltes Fahrzeug im Heckbereich brannte. Durch den schnellen Einsatz konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Am Gebäude wurde durch die Brandbeaufschlagung lediglich der Zementputz der Garage beschädigt. Das Fahrzeug selbst war im Heckbereich stark ausgebrannt.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hannover waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Frank Behrens, Feuerwehr Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: