Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.03.14
Titel:

Linden-Süd: Aktionstag für Familien im "Café Allerlei"

Link:www.stadtteilforum-linden-sued.de/
Details: 
Datei:
Details2:Im Treffpunkt Allerweg entsteht ein Café aus dem Stadtteil für den Stadtteil.
Am 23.03. wurden die Möbel, die zum Teil von der aufgelösten Stadtteilbibliothek im Lindener Freizeitheim stammen, eingeräumt.
Datei2:
Details3:Für unser Stadtteilcafé: Koray (3) und Mama Filiz, (Mitarbeiterin im Rucksackprojekt) bemalen einen Vorhang. Die Sonntagsklamotten blieben am diesem Tag Schrank, statt dessen hieß es: Ärmel hochkrempeln und mitgemacht! Das Café soll schließlich bald eingeweiht werden. Aber erst, wenn alles richtig fertig ist.

Datei3:
Details4:Die Möbel aus der ehemaligen Bibliothek waren im Keller vom Stadtteilladen eingelagert. Jetzt bekommen sie erst mal einen Frühjahrsputz verpasst.
Datei4:
Details5:Der Vorhang ist so gut wie fertig, das Kreofanten-Team hat tolle Arbeit geleistet.

Heute haben sich die Teilnehmer in zwei Arbeitsgruppen aufgeteilt: in eine Projektgruppe, hier wird geplant und organisiert, es ist die Gruppe für die etwas abstrakteren Aufgaben. Die Zweite ist die Aktionsgruppe, in der genäht, gekocht und viele praktische Dinge, die das Café am Laufen halten, erledigt werden. So findet sich für jeden, der mitmachen möchte, die passende Aufgabe.

Bald geht es weiter im Café Allerlei
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: