Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.03.14
Titel:

Korbjäger verlieren vorletztes Heimspiel gegen Bodfeld

Link:hannoverkorbjaeger.de
Details:Mit 87:102 haben sich die Korbjäger vom Tabellenschlusslicht Bodfeld Baskets Oberharz vorführen lassen und damit ihre vorletzte Vorstellung vor heimischem Publikum verloren.
Von Anfang an liefen die Korbjäger einem Rückstand hinterher. Die Offensive wirkte planlos und die Verteidigung schien kein Mittel gegen die Distanzwürfe der Männer aus dem Oberharz zu finden. Mit außergewöhnlicher Trefferquote gelang den Gästen im Angriff fast alles. Allen voran Boyan Tenev, der mit drei 3ern alleine im ersten Viertel die Korbjäger zur Verzweiflung trieb. Mit 24:37 fiel der Viertelendstand enorm hoch aus, deutete aber bereits darauf hin, dass es eine Umstellung in der hannoverschen Verteidigung geben müsse.
Diese geschah im zweiten Abschnitt. Das Wurfglück schien die Baskets verlassen zu haben und die Korbjäger starteten nun ihre Aufholjagd. Mit einem 11:0-Lauf tastete man sich bis auf 38:44 heran. Korbjäger Kalvis Sprude geriet mit seinem dritten Foul allerdings in Probleme und musste vorläufig wieder auf der Bank Platz nehmen. Dies konnten die Bodfelder nutzen, um die Führung kurz vor Ende der ersten Hälfte wieder auf 45:53 auszubauen.
Die zweite Hälfte eröffnete der englische Korbjäger Rishi Kakad mit zwei 3ern und einem Korbleger in Folge, was den Eindruck machte, als ob nun der Knoten geplatzt sei. Nach einer Auszeit von Bodfeld knüpfte US-Korbjäger Wilson mit einem weiteren Korbleger an und beim Stand von 55:56 durfte man wieder vom Sieg träumen. Dies wusste Bodfelds Matic Lozar zu verhindern. Als er in den restlichen Minuten des dritten Viertels vier 3er ohne Fehlwurf verwandelte, wurde der alte Abstand wiederhergestellt und die Pläne der Korbjäger hemmungslos zunichte gemacht. Mit 70:81 ging es in das Schlussviertel.
Obwohl in zehn Minuten beim Basketball noch vieles passieren kann, war diese nur noch Formsache. Bodfeld traf weiterhin nach Belieben, während sich die Hausherren schwer taten zu ihrer Linie zu finden. Schließlich ertönte beim Stand von 87:102 die erlösende Schlusssirene.
In einer Partie, die für die Tabellenverhältnisse nur noch geringe Auswirkungen bedeutet, gewinnen die Bodfeld Baskets Oberharz gegen die Hannover Korbjäger dank starker Moral und Herzblut. Dass die Korbjäger ebenfalls über diese Attribute verfügen, werden sie dann am Samstag, den 26. März gegen den BBC Cottbus ein letztes Mal vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Doch vorher tritt man am 22. März noch auswärts beim DBV Charlottenburg/Lichterfelde an.

Bis dahin waidmannsheil, liebe Jagdfreunde!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: