Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.14
Titel:

Salafisten: Vereinsadresse in Linden-Nord

Link: 
Details:Salafisten vom Verein "Schlüssel zum Paradies" um den Konvertiten und Prediger Pierre Vogel beabsichtigen in Hannover ein Missionszentrum zu errichten.
In letzter Zeit berichteten die Hannoverschen Medien mehrfach dazu. Die HAZ widmete sogar den Leitkommentar diesem Thema: Salafismus - Gefahr von innen".
Neu ist nun, dass der Verein seine Adresse in Linden-Nord hat und zwar in unmittelbarer Nähe der alten Albert-Schweitzer-Schule.

Salafisten predigen einen Steinzeitislam, der in der Einschränkung der Bürgerrechte noch weit über Faschismus und Stalinismus hinausgeht. Grundlage sind der Koran und die Scharia. So sind bspw. Frauenrechte so gut wie nicht vorhanden (Vollverhüllung, männlicher Vormund), Handabhacken ist eine Standardstrafe und Muslime, die vom Glauben abfallen verdienen den Tod.
Salafisten verübten einen misslungenen Bombenanschlag auf einem Kölner Bahnhof, der - im Erfolgsfalle - einen Massenmord ergeben hätte. Ein Mordanschlag gegen den Vorsitzenden einer islamkritischen Partei in NRW misslang ebenfalls.
Kürzlich wurde Sven Lau aus dem Umfeld des Predigers Pierre Vogel wegen „Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat“ verhaftet.
Ein Versuch dieser Salafistengruppe in Mönchengladbach ein Zentrum aufzubauen scheiterte vor Kurzem am Widerstand der Bürger.
In Frankreich ist die Vollverhüllung (Burka) bereits verboten. U.a. wird diese als ein Verstoß gegen die Menschenwürde der anderen Bürger angesehen, da es ein demokratisches Recht sei zu sehen wer einem begegnet, folgt, zusammen an der Kasse steht, etc..

Der Spiegel berichtete mehrfach zu den Aktivitäten in Mönchengladbach.
20.09.2010 - SPIEGEL-TV-Reporter sind es gewohnt, dass man sie nicht immer mit offenen Armen, sondern manchmal eben auch mit geballten Fäusten empfängt. Doch was unseren Autoren bei ihren Dreharbeiten mit den Salafisten in Mönchengladbach passiert ist, sprengt alle Regeln des demokratischen Miteinanders.
Zum Video: Salafisten-Vorschlag: Köpfen, Steinigen, Handabschlagen
Datei:
Details2:Spiegel TV berichtete über die Aktivitäten in Mönchengladbach.

09.06.2011, Islam - Veranstaltung in Linden-Nord
Wahhabiten und Salafisten - Wer sind sie und was wollen sie?
>> mehr
Unter vorstehendem Titel fand im Freizeitheim Linden eine Veranstaltung zu den Ursprüngen und Ausprägungen des Salafismus statt. Der Rat der Türkischen Vereine (RTV) führte die Veranstaltung mit Unterstützung des Verfassungsschutzes durch. Auch Salafisten waren Anwesend.
Im Gespräch mit dem Autor bestätigten diese, dass Muslime, "die vom Glauben abfallen" die Todesstrafe verdienen.

Beim Verfassungsschutz gibt es eine ausführliche Broschüre: Salafistische Bestrebungen in Deutschland
Kürzlich erschien auch das Buch Salafisten: Bedrohung für Deutschland?
Im Folgenden ein Video mit dem Autor:


Datei2:
Details3:Homepage des Vereins "Schlüssel zum Paradies" mit Adresse in Linden-Nord
Datei3:
Details4:
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: