Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.03.14
Titel:

WohnArt 03-2014: "Randale in Linden - Wie ticken die Grünen?"

Link:www.haus-und-grundeigentum-hannover.de
Details:„Bündnis 90/Die Grünen – Stadtverband Hannover – wirken weder unter dem Vorwand der Gentrifizierung bei Gewaltdelikten wie Hausbesetzungen, eingeworfenen Fensterscheiben und weiteren Sachbeschädigungen mit, noch leiten sie dazu an.“

Mit diesem Statement in der WohnArt 12/2013 widersprachen Hannovers Grüne der Behauptung, sie seien an den gewaltsamen Hausbesetzungen und Sachbeschädigungen in Linden mittelbar oder unmittelbar beteiligt. Laut niedersächsischem Pressegesetz war das Magazin zum Abdruck der Gegendarstellung verpflichtet, unabhängig vom ihrem Wahrheitsgehalt. Hintergrund ist die Aufwertung von Wohngebieten durch Sanierungsmaßnahmen.
Nach Ansicht der Kritiker würden sie als vermeintliche „Luxusrenovierungen“ die Mieten verteuern, alteingesessene Bewohner vertreiben („Gentrifizierung“) und dadurch die Bevölkerungsstruktur und den Charakter des Stadtviertels nachhaltig verändern.
Willkommener Anlass für gewaltsame Proteste im Umfeld von Grünen und Linken, die Bürger, Polizei und Politik seit über zwei Jahren in Atem halten. Mit Randale, Agitation und halbherzigen Dementis.


Zum Weiterlesen bitte auf folgenden Link klicken.
Datei:2014.03.01_WohnArt_ohne_Titelbild_HundG_WA_3.14_1.pdf
Details2:Siehe auch Spezial: Gentrifizierung
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Titelblatt der Ausgabe 03-2014
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: