Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.04.14
Titel:

Rosa-Luxemburg-Stiftung: Veranstaltung "Schreiben gegen das Abgeschriebensein" ab 02.04.2014 im FZH-Linden

Link:www.rls-nds.de
Details:Die Rosa-Luxemburg-Stiftung startet im April eine dreimonatige Schreibwerkstatt für Langzeitarbeitslose unter dem Titel: „Schreiben gegen das Abgeschriebensein“. Geleitet wird die Veranstaltung von dem Schreibpädagogen Hans-Jürgen Fischer. Sie findet an insgesamt zwölf Terminen vom 2.April bis zum 25. Juni 2014 statt, jeweils mittwochs von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Ort: Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Betroffenen wird hier in einer Gruppe die Chance geboten, sich über das biografische und kreative Schreiben selbst zu begegnen, sich auf eigene Stärken zu besinnen und neue Ziele für sich zu entwickeln. Durch eine Stärkung des Selbstwertgefühls können so neue Kräfte freigesetzt werden. Schreiben in der Gruppe ist geeignet, Langzeitarbeitslose in ihrer isolierten Lage zu helfen und ihre Widerstandskraft zu fördern. Das biografische und kreative Schreiben ist eine bewährte Methode, um Selbstheilungskräfte in persönlichen Krisensituationen zu aktivieren. Der Leiter dieser Schreibwerkstatt hat dazu ein spezielles Konzept entwickelt, das auf die angesprochene Zielgruppe mit ihren speziellen Problemlagen zugeschnitten ist. Drei Themenbereiche werden behandelt: Was sind meine Wurzeln? Was ist meine derzeitige Situation? Wohin will ich mich entwickeln?

Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Anmeldekontakte:
Hans-Jürgen Fischer, Telefon: (0511) 86 58 28, E-Mail: hjfischer49@online.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: