Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.03.14
Titel:

TSV Victoria Linden: Zebras unterliegen zu Hause Germania List mit 14:15

Link:www.victoria-linden.de/victoria/index.php?article_id=839
Details:Bestes Wetter und zahlreiche Zuschauer bildeten den Rahmen zum Heimspiel des TSV Victoria Linden gegen Germania List. Denkbar knapp war das Endergebnis: mit 14:15 ging Victoria in einem von beiden Seiten kämpferisch gutem Rugby-Bundesligaspiel leider nur als zweiter Sieger vom Platz.
In Halbzeit eins konnten die Lindener in der 17. Spielminute durch einen Versuch von Björn Schulz und erfolgreicher Erhöhung von Dennis Hoppmann mit 7:0 in Führung gehen. Die Freude währte allerdings nicht lange. Drei Minuten später dezimierten sich die Victorianer durch zwei unberechtigte gelbe Karten und waren 10 Minuten lang mit nur 13 Feldspielern unterwegs. Germania List nutzte diese Überzahl und erzielte mit zwei Versuchen und einer Erhöhung den Halbzeitstand von 7:12.
Coach Borkowski munterte seine Mannschaft in der Halbzeitpause auf und forderte den Sieg. Bis zur 77. Minute gestaltete sich die Partie von beiden Seiten aus offen und war stark kämpferisch geprägt. In der 77. Spielminute sorgte dann ein von Germania List verwandelter Straftritt für die Vorentscheidung zum 7:15. Mit zwei Spielern in Unterzahl konnte Victoria durch ein spektakuläres Solo über 90 Meter von Denzl Vermeulen und der erfolgreichen Erhöhung durch Dennis Hoppmann in der letzten Spielminute den Endstand von 14:15 herstellen.
Coach Borkowski merkte nach dem Spiel an, dass seine Mannschaft vergessen hat, den Sack zuzumachen. Victoria Linden bot eine gute und kämpferisch starke Mannschaftsleistung. Auffälligste Spieler bei Victoria waren Mannschaftskapitän Josef Lüder und Denzl Vermeulen.

Christian Arndt
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: