Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.03.14
Titel:

Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Jugend und Familie: Pflegeeltern für „Paul“ gesucht

Link: 
Details:Die Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Jugend und Familie, Pflegekinderdienst und Adoptionen, sucht dringend Pflegeeltern für den achtjährigen Paul (Name geändert).

Paul lebt zurzeit in einer Inobhutnahmestelle. Er ist ein sensibler und sehr liebenswerter Junge. Er besucht die zweite Klasse der Grundschule, liebt Unternehmungen, spielt gern Gesellschaftsspiele, ist vielfältig in seinen Interessen und hat Kontakt zu seinen Geschwistern aus seiner Herkunftsfamilie.

Paul kommt aus sehr belasteten Lebensverhältnissen, hat viele Unsicherheiten im Umgang mit seinen leiblichen Eltern erfahren und wenig Stabilität und Kontinuität kennen gelernt. Daher ist er auch sehr verunsichert, steht fremden Menschen eher misstrauisch gegenüber und testet andere immer wieder auf ihre Glaubwürdig- und Beständigkeit.

Gesucht werden Menschen mit viel Liebe und Humor, die in einer stabilen Paarbeziehung leben und deren Kinder älter als Paul sind. Sie müssen viel Zeit für den Jungen aufbringen können und sollten möglichst über pädagogische Erfahrungen verfügen. Außerdem müssen sie bereit sein, zur Unterstützung mit und ohne Paul therapeutisch begleitete Gespräche in einer Erziehungsberatungsstelle wahrzunehmen.

Interessierte wenden sich bitte schriftlich an die Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Jugend und Familie
-Pflegekinderdienst-
Marita Sack-Naujock
Nikolaistr.14,30159 Hannover

Für Paul werden akut Pflegeeltern gesucht. Er ist aber kein Einzelfall, sondern ist ein Beispiel für viele Kinderschicksale. Wer als Pflegepersonen Kinder wie Paul betreuen möchte, bekommt Informationen bei Elfriede Lorenz unter der E-Mail-Adresse 51.23.4KSD@hannover-stadt.de.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: