Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.02.14
Titel:

Hannover Korbjäger: Nichts zu erbeuten in Itzehoe

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Bei den Itzehoe Eagles war am Samstag leider nicht viel zu holen für die Korbjäger. Mit 94:69 wurde das hannoversche Jagdgeschwader aus der Halle geschossen und musste gegen den Tabellenzweiten Lehrgeld zahlen.
Krankheitsbedingt blieb Robin Lodders, der in den letzten Partien äußerst solide Leistungen abrufen konnte, zu Hause. Gewitzt versuchte Trainer Freiheit dieses Defizit zu kompensieren, indem er seine Korbjäger mit einer Mann-Mann-Verteidigung auflaufen lies. Eagles Trainer Larysz war, wie von den Korbjägern gewohnt, von einer Zonenverteidiung ausgegangen und hatte das Training der letzten Woche danach ausgerichtet.
Erfreulicherweise eröffnete Wilson die Partie prompt mit einem 3er. Dieser sollte für lange Zeit jedoch der letzte Ball sein, den die Korbjäger durch die Reuse schmeißen. Itzehoe athletisch und personell deutlich überlegen konnte mit gut herausgespielten Angriffen die Verteidigung der Korbjäger immer wieder lahm legen und nach drei Minuten eine 12:3 Führung erarbeiten.
Auch als Aufsteiger war die Richtung, in die sich das Spiel entwickeln sollte, nicht tragbar und die Korbjäger stellten sich nun besser auf. Zur 9. Minute konnte man den Rückstand schließlich auf 21:16 verkürzen und die Partie noch offen halten. Itzehoe’s Breitlauch stellte mit zwei 3ern hintereinander jedoch klar, wer der Herr im Haus ist. Mit 27:16 ging es in den zweiten Spielabschnitt.
Ähnlich ging’s nächsten Viertel weiter. Bis zur 15. Minute konnten die Korbjäger die Schlagdistanz halten und Kakad verkürzte nochmal auf 40:27. Die Defensive der Korbjäger war allerdings nicht fähig die Vielseitigkeit der Eagles im Angriff zu stoppen. Mit Feuerkraft von Außen und Durchsetzungsvermögen unter den Brettern kam am Ende der ersten Halbzeit ein 50:30 zustande.
Im dritten Viertel konnten die Gastgeber nahtlos an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen und die Führung sogar noch weiter ausbauen. Mit 79:45 starteten die Kontrahenten in das Schlussviertel.
Nun schaltete Itzehoe einen Gang runter und wechselte munter durch. Kakad und Zaletskiy konnten dies nochmal nutzen, um Punkte zu sammeln und das Schlussviertel mit 24:15 zu gewinnen. Erfreulicherweise konnte zudem auch der 15-jährige Stefan Gligorijevic Erfahrung im kompletten vierten Viertel sammeln.
Unter dem Strich kommt eine verdiente Niederlage gegen bärenstarke Eagles aus Itzehoe zustande, bei der man als Aufsteiger mal wieder Lehrgeld zahlen musste. Itzehoe hat eindrücklich gezeigt, weshalb sie um den Aufstieg mitspielen und den Korbjägern einige Defizite aufgezeigt, an denen die Verantwortlichen nun arbeiten wollen.
Nichtsdestotrotz geht man kommenden Samstag erhobenen Hauptes in einen der Höhepunkte der Saison. Am 01.März empfangen die Hannover Korbjäger um 18:30 Uhr die Bundesligareserve von ALBA Berlin. Diese junge und dynamische Truppe steht für attraktiven Basketball und dürfte die Partie am Samstag äußerst interessant werden lassen. Vorbericht folgt.
Bis dahin waidmannsheil, liebe Jagdfreunde!
NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: