Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.02.14
Titel:

Aktuelles vom Judo-Club Linden

Link: 
Details:Regionsmannschaftsmeisterschaften (RMM U12) beim Judo-Club Linden

Am Sonntag, den 09. Februar, war der Judo-Club Linden Austragungsort der RMM der männlichen und weiblichen U12. Als Mannschaften kamen die Kampfgemeinschaft Mellendorf, Misburg und Garbsen, der JSC Hannover-Süd, das Judo-Team Hannover, der VfL Grasdorf, der JC Godshorn, sowie eine, durch Krankheit reduzierte Mannschaft des Judo-Club Linden. Nur 6 von 9 Gewichtsklassen konnten in der Mannschaft des JCL besetzt werden. Automatisch gingen damit 3 Punkte jeweils an die Gegner. Aber gleich zu Beginn setzten die jungen Lindener ein Ausrufezeichen in ihrer Halle: in Unterzahl gelang ein 5:4 Sieg gegen die Kampfgemeinschaft aus Mellendorf, Misburg und Garbsen. Auch die nächste Begegnung gegen den JSC Hannover-Süd war knapp und spannend. Leider ging es diesmal 4:5 für den Gegner aus. Die ersten beiden Kampfpaarungen hatten der Mannschaft ziemlich zu gesetzt. Die Lindener Jungs hatten alles gegeben und am Limit gekämpft. Jetzt zahlte es sich aus, dass die anderen Mannschaften aus bis zu 21 Kämpfern bestanden und frische Leute in die Partien schicken konnten. Beim JCL fielen noch zwei weitere Leute leicht verletzt aus. So wurden die letzten Begegnungen gegen das Judo-Team Hannover (6:3), gegen den VfL Grasdorf (7:1) und den JC Godshorn (6:2) verloren. Aber auch hier wurde gekämpft und der eine oder andere Punkt für den JC Linden erstritten um letztendlich den 5. Platz zu belegen. Als Sieger ging die Mannschaft des VfL Grasdorf aus der Halle.

Das nächste Großereignis beim Judo-Club Linden ist der Fössepokal am 28. und 29. Juni in der Turnhalle der IGS Linden auf dem Lindener Berg.
Datei:
Details2:Die JCL Kämpfer: Liam Bethke, Henri-Wolf Böwig, Leo Mietzke, Deniz Basaran, David Streich, Taylan Zehrt, Louis Gehrke, Lenny Siasios und Can Zehrt

Lindener Judoka steht in Spanien auf der Matte

Alexander Tiede ist Trainer und aktiver Kämpfer in der Männermannschaft beim Judo-Club Linden und macht im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester in Sevilla. Ganz ohne Judo geht es aber auch dort nicht für ihn. Am 19.Januar kämpfte er auf einem Ranglistenturnier in Almunecar in seiner Gewichtsklasse bis 100kg. Nach zwei gewonnenen Begegnungen musste er im dritten Kampf eine Niederlage hinnehmen. Das bedeutete einen 2.Platz für unseren Lindener Butjer auf dem Turnier in Spanien.
Datei2:
Details3:Alex in Spanien - Stehend 3. von links

Sparkassen Sportfonds fördert den Judo-Club Linden

Mit einer Spende von 2000 Euro bekommt der JC Linden u.a. neue Matten. Dies erleichtert besonders die Vorbereitungen zum alljährlichen Fössepokal in der Turnhalle der IGS Linden. Bislang reichten die vereinseigenen Matten für das Turnier nicht aus und es mussten Matten von befreundeten Judovereinen dazu geholt werden. Diese Fahrerei bleibt dem Verein diese Jahr erspart.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: