Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.02.14
Titel:

Korbjäger holen Eagles vom Himmel

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Mit 73:58 konnten die Hannover Korbjäger einen Auswärtssieg bei den BBC Magdeburg Eagles einfahren und sich damit einen weiteren Schritt vom Abstiegskampf entfernen.
Das Rostockspiel letzten Sonntag hatte Spuren bei den Korbjägern hinterlassen. Pejchar war an der Hüfte verletzt, Sprude an der Hand und auch Zaletskiy war noch nicht zu hundert Prozent von seiner Knöchelverletzung genesen. Damit trat man relativ ramponiert in Magdeburg an und hatte die ein oder andere Sorgenfalte auf der Stirn.
Diese sollten, wie der Beginn der Partie zeigte, jedoch nicht lange bestehen. Mit einem 12:0-Lauf innerhalb der ersten fünf Minuten ließ man den Gastgeber alt aussehen. Der Magdeburger Alsen sorgte mit einem 3er schließlich für die ersten Punkte seines BBCs. Korbjäger Kakad antwortete daraufhin prompt ebenfalls mit einem 3er. Karadzhov, der den Spielaufbau der Hausherren gestaltete, streute nun zwei schnelle 3er hintereinander ein und die Partie nahm an Fahrt auf. Kakad konnte erneut mit einem 3er antworten, allerdings kamen die Eagles allmählich in ihren Rhythmus und konnten bis zum Ende des Viertels auf 18:12 verkürzen. Damit ging man mit einer soliden Führung in die Pause, die durchaus höher hätte ausfallen dürfen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schienen die Korbjäger den roten Faden verloren zu haben und begingen in der Offensive unnötige Fehler. Durch diese Ballverluste konnte der BBC nach fünf Minuten ein offenes Spiel gestalten und in der 15. Minute sogar durch einen 3er von Neumann die 25:26 Führung erarbeiten. Trainer Freiheit reagierte mit der Auszeit, die scheinbar Früchte trug. Mit komplett andere Körpersprache liefen die Hannoveraner wieder auf das Feld. Sprude lenkte das Spiel zusätzlich in die richtige Bahn, sodass nach einem 8:3-Lauf die Führung zurückerobert werden konnte. Lodders erhöhte diese kurz vor Schluss der ersten Halbzeit auf 37:34, was mental enorm wichtig für die Mannschaft war.
Da Magdeburg personaltechnisch noch dünner besetzt war als die Korbjäger mussten Neumann und Alsen durchspielen. Diese kleine Rotation nutzten die Korbjäger aus und gestalteten das Spiel schnell und konditionell anstrengend. Diese Aggressivität und sechs schnelle Punkte in dieser Anfangsphase machten schnell klar, wer den Ton in der zweiten Halbzeit angeben sollte. Nichtsdestotrotz ließen sich die Gastgeber nicht abschütteln und verkürzten sorgar bis auf 45:44 in der 26. Minute. Darauf folgte jedoch der Einbruch der Eagles. Ein 10:0-Lauf der Korbjäger, zu dem Lodders alleine sechs beisteuerte, entschied die Partie frühzeitig. Nach dem 55:44 Zwischenstand plätscherte die Partie nur noch dahin, da dem BBC schlichtweg die Energie für eine weitere Aufholjagd fehlte. Erfreulicherweise konnte der 15-jährige Gligorijevic noch mehr Regionalligaluft schnuppern und sich sogar mit einem 3er auf dem Berichtsbogen verewigen.
Unter dem Strich kommt ein verdienter Sieg zustande, der zwischenzeitlich unnötig spannend gemacht wurde. Mit den Punkten, die man aus Magdeburg mitnimmt, kann man dem Abstiegskampf vermutlich vorzeitig entfliehen und selbstbewusst in die Partien gegen Itzehoe und ALBA Berlin gehen. Nach einer weiteren Auswärtspartie in Itzehoe nächstes Wochenende empfangen die Korbjäger am 01.03. ALBA Berlin auf dem Lindener Berg, was noch einmal verspricht ein Höhepunkt der Saison zu werden.
Bis dahin Waidmannsheil, liebe Jagdfreunde
Punkteausbeute Korbjäger: Wilson 5, Pejchar 4, Zaletskiy 8, Gligorijevic 3, Lodders 22, Sprude 10, Leck, Kakad 11, Cvijanovic 10

NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: