Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.02.14
Titel:

Hannoverscher Radsport Club e.V.: Nachruf - HRC-Ehrenvorsitzender Heinz Brandt verstorben

Link:www.hrc-hannover.de
Details:Nach einem Fahrradsturz, von dem er sich nicht mehr erholte, verstarb am 4. Februar 2014 kurz vor seinem 80. Geburtstag unser Ehrenvorsitzender Heinz Brandt.

Seit 1971 war er Mitglied im HRC und hat auf vielen Vorstandspositionen über viele Jahre die Geschicke unseres Vereins mitbestimmt.

Von 1997 bis 2003 war Heinz Brandt Vorsitzender des HRC.

Im Radsportkreis Hannover war er von 1992 bis 2005 Vorsitzender. Auch im Radsportkreis war Heinz nach seiner Tätigkeit als Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Im Radsportverband Niedersachsen war er als Straßenfachwart tätig. Ebenso war er Mitglied der Bundesehrengilde.

Heinz Brandt wurde für seine Verdienste um den Radsport in Hannover mehrfach ausgezeichnet. Seit 2006 war er Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Die traurige Nachricht von seinem Tod hat uns tief getroffen.

Wir werden „unserem Heinz“ immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Reinhard Kramer

Im Namen des Vorstandes
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: