Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.02.14
Titel:

hannoverimpuls: Mehr Erfolg durch Partnerschaften in der Gesundheitswirtschaft - Auftaktveranstaltung am 22.02.2014

Link:www.gruenderinnenconsult.de/quad/03_Seminare_und_Workshops/startseite_seminare_workshops.php
Details:Auftaktveranstaltung am 22. Februar zeigt Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmerinnen auf.

Hannover, 12. Februar 2014 Der Kunde von heute wünscht sich ganzheitliche und wirksame Gesundheitslösungen. Das ist oftmals mehr, als er von einer einzelnen Therapeutin oder Dienstleisterin be-kommen kann. Die Nachfrage nach präventiven, unterstützenden und begleitenden Leistungen steigt stetig und damit die Anforderungen an die Unternehmerinnen. Diese sehen sich folgenden Fragestellungen ausgesetzt: Wie kann ich partnerschaftlich die Zukunft meiner Praxis gestalten und wie kann ich die Vorteile einer Kooperation nutzen? Was hemmt mich, Partnerschaften einzugehen und wie wähle ich die richtigen Partnerinnen aus? Welche Vereinbarungen gilt es dabei zu treffen?
Die hannoverimpuls Initiative QUaD – Qualifizierung für Unternehmerinnen in ambulanten Diensten und Praxen lädt alle Unternehmerinnen der Gesundheitswirtschaft ein sich mit diesen Fragen auseinanderzu-setzen. Corinna Dröge, Prozessberaterin und Vertriebsexpertin der Agentur KunO, gibt zunächst einen Überblick über die Methode zur Er-folgsmaximierung durch Bildung von Partnerschaften. Anschließend finden sich die Teilnehmerinnen in Teams zusammen, um auf ihr Unternehmen abgestimmt ins Thema einzusteigen und erste Schritte in Richtung einer unternehmerischen Partnerschaft zu gehen. Zum Abschluss wird ein Ausblick auf die weitere Arbeit in den und mit den Teams gegeben. KooperationspartnerInnen der Initiative QUaD sind das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Hannover e.V., Verband Deut-scher Unternehmerinnen e.V., Medifox GmbH und der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
Die Auftaktveranstaltung „Mehr Erfolg durch Partnerschaften in der Gesundheitswirtschaft“ findet statt am Samstag, 22. Februar 2014 von 10.30 bis 14.00 Uhr im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahren-walder Str. 7, 30165 Hannover. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmel-dungen werden telefonisch unter 0511-270816-93 oder über www.gruenderinnen-consult.de angenommen. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Initiative QUaD.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: