Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.03.14
Titel:

being me - fotografische Selbstinszenierungen von Inkje Drescher ab 02.03.2014 in der Kaffeebar Rossi

Link:www.kaffeebar-rossi.de/vorschau%281%29
Details:Die wohl meistgestellte Frage zum Thema Selbstportrait: Wieso fotografierst Du Dich eigentlich immer nur selbst?
Inkje Dreschers Selbstportraits sind primär weniger ästhetisches Produkt, als das Ergebnis eines Repräsentationsbedürfnisses. Sie stellen uns die Frage: Wer bin ich, und wenn ja, für wen?

Die Person auf den Fotos ist gar nicht immer nur "ich". Sie ist ein Spiegelbild. Und sie trägt das Gesicht unserer Zeit. Der Betrachter erhält Raum und Möglichkeiten, sich selbst zu sehen.

Die Selbstportraits erzählen uns Geschichten. Mal humorvolle, mal stille, inszenierte Momentaufnahmen, irgendwo zwischen den Zeilen von Wut, Glück, Nähe, Distanz, Alltag und Abenteuer. Jedes entstanden in 10 Sekunden.
"Fernauslöser verwende ich nie. Ich mag das Spontane, dass alles in 10 Sekunden sitzen muss. Dadurch wird das Bild erst echt. Ich plane keine Selbstportraits - ich inszeniere sie aus dem Moment heraus."

Inkje Drescher im Netz

Ausstellung: 02.03. - 10.05.2014
Vernissage: 02.03.2014 ab 11 Uhr
Datei:
Details2:

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: