Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.01.14
Titel:

Abschied von Jürgen Ackermann

Link: 
Details:Am 25. Januar 2014 verstarb unerwartet Jürgen Ackermann (62), Leiter der Kolonie Lindener Alpen, Versicherungsobmann und 2. Vorsitzender des Kleingärtnerverein Linden e.V.
Jürgen Ackermann setzte sich für die Belange der Vereinsmitglieder und der Kolonie Lindener Alpen ein, als Versicherungsobmann stand er allen stets mit Rat und Tat zur Seite.
Jürgen Ackermann war der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, die große Beliebtheit der Kleingärten auf dem Lindener Berg ist sicher auch seinen Aktivitäten im Stadtteil zu verdanken. Ackermann vertrat den Kleingartenverein bei Quartier e.V., der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine oder beim Lindener Volks- und Schützenfest, hier wurde er häufig als Volksschützenkönig gefeiert. Gern besuchte er die Laubenfeste der Kolonien und befreundeter Vereine.

Jürgen Ackermann hatte keine Scheu vor den Medien, mehr als fünfzehn mal trat er als Kleindarsteller in Fernsehproduktionen auf und wenn NDR 3 mit einem Kamerateam auf den Lindener Berg kam, war Jürgen Ackermann der Interviewpartner.


Datei:
Details2:Jürgen Ackermann †
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: