Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.01.14
Titel:

Hannover Korbjäger: Zweiter Anlauf in die Rückrunde glückt in Göttingen

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Im zweiten Anlauf ist der Rückrundenstart schließlich doch noch geglückt. Mit 77:70 konnte man den ASC Göttingen in fremder Halle schlagen und seine Position im Mittelfeld festigen und das, obwohl die Partie unter keinem guten Stern stand...
Unglücklicherweise hatte sich Sascha Leck im Abschlusstraining einen Cut an der Unterlippe zugezogen, musste genäht werden und konnte daher am Samstag nicht antreten. Desweiteren strotzte der Gastgeber vor Selbstvertrauen, da er die Woche zuvor die BG Aschersleben bezwingen konnte, welche wiederum gegen Bernau gewonnen hatte. Alles in allem gingen die Göttinger als Favorit in’s Rennen.
In der Anfangsphase sollte man davon jedoch nichts merken. Unnötige Ballverluste auf beiden Seiten zauberten nach fünf Minuten ein 6:2 für die Korbjäger auf die Anzeigetafel und auch danach plätscherte die Partie bis zur 8. Minute auf 9:10 dahin. Ein 9:0-Lauf angeführt von Kakad und Neuzugang Wilson (Spielervorstellung folgt) half den Korbjägern dann schließlich sich leicht abzusetzen. Der ASC versuchte sein Glück mit Distanzwürfen, blieb damit aber relativ erfolglos, sodass die Jäger mit einer 18:12-Führung in die Viertelpause gingen.
Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten nach der Pause die Göttinger. Angeführt von zwei 3ern durch Diaz nahm der ASC vorzeitig das Heft in die Hand und konnte eine 22:23-Führung herausspielen. Die Korbjäger legten in der Verteidigung nun eine Schippe drauf und ebneten damit den Weg für einen 10:0-Lauf, welcher durch zwei 3er von Aufbauspieler Zaletskiy eingeleitet wurde. Beim Stand von 32:23 reagierten die Hausherren mit der Auszeit und man verabschiedete sich mit einer verdienten 39:29-Führung in die Halbzeit.
Das dritte Viertel eröffnete der Göttinger Diaz mit einem von insgesamt sechs 3ern. Es kam zum offenen Schlagabtausch der Kontrahenten, bei dem die Korbjäger durchgehend die Distanz zum ASC aufrechterhalten konnten. Bis zur 28. Minute verlief daher noch alles nach Plan, dann fand der Gastgeber allerdings sein Wurfglück wieder und machte die Korbjägerarbeit mit vier schnellen 3ern eiskalt zunichte. Mit 57:57 starteten beide Mannschaften bei Null in’s Schlussviertel.
Das Momentum der Hausherren unterbanden Kakad und Zaletskiy mit jeweils zwei schnellen Punkten, doch der ASC blieb hartnäckig, suchte immer wieder den Weg zum Korb und konnte vor allem auch von der Freiwurflinie punkten. Vier Minuten vor Schluss hatten sich die Göttinger wieder auf 68:66 herangekämpft und Trainer Freiheit damit zur Auszeit gezwungen. Dieser schien in seiner Ansprache zum Glück die richtigen Worte gewählt zu haben, denn seine Schützlinge liefen angeführt von US-Amerikaner Wilson einen weiteren 9:0-Lauf. Ein weiterer 3er von Jungtalent Zaletskiy setzte schließlich den Deckel auf die Partie, da die folgenden Distanzwürfe des ASC nicht ihr Ziel finden sollten.
Mit diesem Sieg haben sich die Korbjäger vorerst ihre Position im Mittelfeld gesichert und den Start in die Rückrunde korrigieren können. Viel wichtiger ist aber, dass man kommenden Sonntag mit genug Selbstvertrauen gegen die BG Aschersleben Tigers antreten kann, um den nächsten Heimsieg einzufahren. Anpfiff ist am 02.02.14 um 16:00 Uhr! Nähere Informationen folgen im Verlauf der Woche.
Waidmannsheil, liebe Jagdfreunde
Ausbeute: Pejchar 4, Zaletskiy 15, Lodders 8, Wilson 13, Kakad 24, Cvijanovic 2, Sprude 9, Marcic 2, Gligorjevic, Birkenhagen

NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: