Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.01.14
Titel:

Bezirksrat: Bücherschrank als Mahnmal für Büchereischließung vor dem Freizeitheim Linden

Link: 
Details:Im Bezirksrat, am 22.01.2014, wurde einstimmig für die Aufstellung eines offenen Bücherschrankes vor dem Freizeitheim Linden abgestimmt. Den Antrag dafür stellte die CDU Fraktion, um eine alternative Bücherquelle wegen der Büchereischließung im letzten Jahr zu ermöglichen. Im Fokus betrachtet die CDU Fraktion die Kinder und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien des Stadtteils. Aus dem Antrag geht hervor, dass es für diesen Personenkreis – auch mit Migrationshintergrund sehr wichtig sei, die Möglichkeit zu haben, günstig an Literatur zu kommen.
Hingegen den bereits vorhandenen Bücherschränken in Linden solle dieser den Kindern in der Größe angepasst sein, damit sich auch Kindergarten; und Vorschulkinder an dem Bücherschrank bedienen können. Dirk Machentanz von den Linken kommentierte den Antrag als Mahnmal für die Büchereischließung anzusehen.


Datei:
Details2:Text/Foto: Vanessa Fenn
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: