Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.01.14
Titel:

Korbjäger feiern Zuschauerrekord trotz Niederlage

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Die Spieler der Hannover Korbjäger staunten nicht schlecht als sich ihre Halle mit mehr als doppelt so vielen Zuschauern wie sonst füllte. Das Marketing durfte sich zweifelsohne auf die Schulter klopfen. Zum Rückrundenstart hatte sich dieses nämlich ein paar Erneuerungen einfallen lassen und mehr Werbung als gewohnt gemacht und wurde dafür belohnt.
50 Liter Freibier und Bratwürste lockten rund 400 Zuschauer auf den Lindener Berg. Drinnen erwartete das Publikum neue Beleuchtung, jagdaffine Dekoration und neue Musik. Nun musste nur noch ein Sieg her. Dies sollte gegen den Tabellendritten jedoch mehr als schwierig werden.
Die ungewohnte Kulisse sorgte bei einigen Korbjägern offenbar für Nervosität in der ohnehin schon angespannten Partie. Fehlpässe und Ballverluste führten schnell zu einer hohen 3:15 Führung der Gäste aus Bernau. Alles deutete auf einen Kantersieg der Gäste hin bis Korbjäger Rishi Kakad in der 4. Minute die Aufholjagd mit einem 3er eröffnete. Pejchar knüpfte mit einem weiteren 3er an, sodass man sich bis zur 6. Minute auf 18:20 herangekämpft hatte. Ein weiterer 3er von Kakad rückte die Gastgeber dann ins rechte Licht, sodass man durchaus zufrieden mit einem 21:22 in die Viertelpause gehen konnte.
Die Korbjäger machten den Eindruck langsam ihren Rhythmus gefunden zu haben, dem war allerdings nicht so, wie das zweite Viertel unglücklicherweise zeigte. Nach einem Mitteldistanztreffer von Zaletskiy sollten die Korbjäger lange kein Licht mehr sehen, denn Bernau startete einen 15:0-Lauf und stellte damit die vorherige Führung wieder her. Sascha Leck wollte dies nicht hinnehmen, erzielte schnelle 8 Punkte und hielt seine Mannschaft damit in der Partie. Um den Rückstand weiter aufzuholen, reichte es jedoch nicht, sodass man sich mit 32:51 in die Halbzeitpause schlich.
Nun ergab sich für die zahlreichen Zuschauer nochmal die Möglichkeit, sich das Freibier schmecken zulassen und die erste Hälfte zu verdauen. Viele waren jedoch jetzt schon von der Veranstaltung begeistert.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten vorerst die Korbjäger. Bernau schien die Partie bereits abgeschrieben zu haben und musste sich erst einmal neu sortieren. Dies gelang den Gästen allerdings nur vereinzelt. Korbjägertrainer Thorsten Freiheit schien die richtigen Worte in der Halbzeitansprache gefunden zu haben. Mit einem 14:3-Lauf gestalteten die Jäger die Partie wieder relativ offen und verkürzten den Rückstand zur Viertelpause auf 52:61. Das Momentum lag nun beim Gastgeber.
Leider konnte er dieses im Schlussviertel nicht nutzen und brach ein, als Bernau einen 18:0-Lauf bis zur 36. Minute einschenkte. Bernau präsentierte sich sehr stark unter den Brettern und schloss vor allem auch gut aus der Distanz ab, was die Verteidigung der Korbjäger matt setzte und den Endstand von 58:83 nach sich zog.
Unter dem Strich kann man sagen, dass die Korbjäger Bernau in einer packenden Partie stellenweise verunsichern konnten. Zwar ist der Rückrundenstart damit weniger positiv verlaufen als erhofft, ein Abend zum Feiern war es für die Korbjäger trotzalledem.
Der Rekord von über 400 Zuschauern füllte die IGS-Linden so sehr, wie lange nicht und ist unter diesem Gesichtspunkt als klarer Erfolg zu werten.
„Aus meiner Sicht war der Abend heute ein voller Erfolg. So viele Zuschauer hatten wir nicht mal beim Derby gegen den TKH, daher bin ich froh, dass sich unsere Bemühung ausgezahlt und wir definitiv einen Schritt nach vorne gemacht haben. Es haben sich neue Aufgaben ergeben und an denen werden wir weiter arbeiten!“ , fasst Pressesprecher Nico Wieckhorst zusammen.
Das nächste Heimspiel bestreiten die Korbjäger am 02. Februar um 16:00 Uhr gegen die BG Ashersleben Tigers, die sie in der Hinrunde mit 64:83 in fremder Halle bezwangen. Auch zu diesem Heimspiel wird es wieder 50 Liter Freibier geben und man lädt herzlich ein, die Korbjäger dieses mal siegen zu sehen.
Bis dahin, Waidmannsheil liebe Jagdfreunde!

NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: