Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.01.14
Titel:

Kulturzentrum Faust.: Gedenkveranstaltung und Filmvorführung zum siebten Todestag des Armenisch-Türkischen Journalisten Hrant Dink am 21.01.2014

Link:www.kulturzentrum-faust.de/index.php?article_id=4352&clang=0
Details:Am 19. Januar 2007 wurde der armenisch-türkische Journalist und Autor Hrant Dink vor dem Redaktionsgebäude der zweisprachigen Zeitung Agos ermordet. Hrant Dink war ein Armenier türkischer Staatsbürgerschaft, Journalist und einer der Herausgeber der in Istanbul erscheinenden zweisprachigen Wochenzeitung Agos.

Zum siebten Todestag des armenisch-türkischen Journalist Hrant Dink wollen wir am 21.01.2014 im Kulturzentrum Faust E.V eine Gedenkveranstaltung und eine Filmführung mit dem Vorsitzenden der Deutsch-Armenischen Gesellschaft organisieren.

Mörder von Hrant Dink war ein ultra-nationalistische minderjähriger O.S . Während des Prozesses gegen den minderjährigen Mörder Dinks wurde deutlich, dass türkische Behörden über die Mordpläne im Bilde waren – und die Hintermänner deckten.

Zu Beginn der Veranstaltung wird folgender Film gezeigt:

"Mordakte Hrant Dink" Ein Film von Osman Okkan und Simone Sitte, WDR/ARTE, 60 min, 2009

Im Anschluss gibt es Informationen und Diskussion mit Dr. Raffi Kantian (Vorsitzender Deutsch-Armenischen Gesellschaft)

Eine gemeinsame Veranstaltung von DurDe Deutschland ( Sag Stopp gegen den Nationalismus und Rassismus) und der Rosa-Luxemburg Stiftung Niedersachsen.

um: 19:00

Faust Warenannahme
Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: