Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.01.14
Titel:

Kargah e.V.: "Was hat sich wirklich im Iran geändert?" Veranstaltung am 23.01.2014

Link:www.kargah.de
Details:Präsident Rouhani, sein Politikstil und dessen Folgen
Kaum ein anderes Land in der Welt sorgte in den letzten 35 Jahren für so viele Überraschungen im Westen wie der Iran. Nach der Präsidentschaftswahl steht das Land erneut im Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit.

iran web fertigWer ist der neue Präsident Rouhani wirklich? Unter welchen Umständen wurde er gewählt? Woraus besteht sein Politikwechsel im Vergleich zu seinem Vorgänger Ahmadinedschad? Was bedeutet dieser Politikwechsel für westliche Staaten? Und schließlich welche Konsequenzen hat seine Politik für die iranische Bevölkerung im Allgemeinen und für soziale Bewegungen im Besonderen?

Über diese und ähnliche Fragen wird in der Veranstaltung diskutiert.
Mit Dr. Peyman Javaher-Haghighi: Autor und Politologe. Er kommt selbst aus dem Iran und hat zahlreiche Publikationen über Staat und Gesellschaft des Landes. Sein letztes Buch: Iran, Mythos und Realität - Staat und Gesellschaft jenseits von westlichen Sensationsberichten

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen e.V. in Kooperation mit kargah e.V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Flüchtlings- und Migrationsarbeit.

Wann?
23.01.2014 um 19:00 Uhr, Raum 6

Veranstaltungsort:
kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: