Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.12.13
Titel:

Neue Verwaltung im Ihmezentrum zum Jahreswechsel

Link: 
Details:Zum 01.01.2014 fällt der Zuständigkeitsbereich der Verwaltung des Ihmezentrums in neue Verantwortung. Ab dann liegen die Verwaltungskompetenzen bei der Immobilienfirma Engelhardt & Woldenga, welche ihren Sitz in Oberricklingen hat. Der Unternehmensgeschäftsführer, Peter Engelhardt, ist bereits mit der Immobilie Ihmezentrum vertraut. Im Zeitraum von 1993 – 2003 war er bei der ehemals verantwortlichen Firma Simchen als Geschäftsführer tätig. Diese Firma hatte ihr Geschäft der Hausverwaltung an dieser Wohn- und Geschäftsfläche jedoch 2009 niedergelegt.

Engelhard und seinen Mitarbeitern sind die bevorstehende Herausforderungen, die mitunter die Interessen von über 500 Wohnungsinhabern und dem Zwangsverwalter des Lindener Baukomplexes beinhaltet, durchaus bewusst. Auch deswegen redet er den vor der Kommunalwahl noch so engagierten Politikern zu diesem Thema ins Gewissen bei der unausweichlich bevorstehenden Attraktivitätssteigerung für das Zukunftskonzept mitzuwirken. Unbedingt erforderlich sei es einen Investor zu finden, wobei dieses Aufgabensegment nicht bei der Immobilienfirma liegt. Diese ist für die Interessenverwaltung der beteiligten und schon seit Jahren unter der Situation leidenden Mietern und Wohnungseigentümern verantwortlich. Zu diesem Zweck wird zum Anfang nächsten Jahres ein Büro mit 5 – 6 Ansprechpartnern im Ihmezentrum eröffnet.

Die Aufgabe der Investorensuche liege bei den Hauptgläubigern der Landesbank Berlin (LBB). Jedoch solle es hier noch keine prägnanten Fortschritte geben.

Quelle: Medien
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: