Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.12.13
Titel:

Korbjäger erklimmen 5. Tabellenplatz

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Mit dem dritten Sieg in Folge gegen den DBV Charlottenburg/Lichterfelde mit 73:53 konnten sich die Korbjäger den 5. Tabellenplatz erbeuten und ruhigen Gewissens sich vor heimischem Publikum verabschieden. Zudem konnten das erste Mal die Luxstrahler im Jagdschloss zur IGS-Linden in Betrieb genommen und ein toller Effekt erzielt werden.

Toll startete die Korbjagd für die Hausherren allerdings nicht. Unnötige Ballverluste und Fehlpässe führten zu einer durchwachsenen Anfangsphase in der der DBV erstmal mit 5:12 in Führung ging. Von einem Sieg zum Abschluss der Hinrunde vor heimischem Publikum war man leider weit entfernt. Das änderte sich prompt als das Gespann Gibson-Kakad Verantwortung übernahm und den Rückstand in eine Führung verwandelte.

Unglücklicherweise gerieten Komboflügel Gibson und Center Lodders früh in Foulprobleme, dennoch konnte man sich mit einem glücklichen 27:18 in die Viertelpause retten.
In das zweite Viertel starte man erneut recht eingerostet und musste auf Grund von weiteren Foulproblemen auf Arbeiter Kalvis Sprude verzichten. Diesmal konnte der DBV seine Chance nutzen und verkürzte in der 17. Minute auf 27:26. Jägertrainer Freiheit reagierte mit der Auszeit, die gewünschte Wirkung blieb allerdings aus. Die Berliner Spielgemeinschaft blieb stetig auf vier Punkten dran und konnte mit einem 40:36 Halbzeitstand zufrieden in die Pause gehen.

Aus der Kabine stürmten die Korbjäger mit einem 7:0-Lauf inklusive Dunking von Gibson und überrannten die Gäste derart, dass sich nun auch DBV-Trainer Axel Rüber zu einer Auszeit gezwungen sah. Dem 11-Punkte-Rückstand sollte die Spielgemeinschaft an diesem Abend jedoch bis zum Schluss hinterherrennen. Mit 59:47 ging es in das Schlussviertel.

Sprudes Foulprobleme aus dem ersten Viertel kamen nun zum Tragen. Gleich in der ersten Minute des letzten Viertels wurde der Lette mit fünf Fouls aus der Partie geschmissen und der DBV witterte nochmal seine Chance. Der Rest der Korbjäger kompensierte Sprudes Verlust allerdings souverän und konnte auch Neuzugang Dunovic (Spielervorstellung folgt) in Szene setzen. Mit 73:53 trennte man sich schließlich vom DBV an diesem Samstagabend und stieg in die obere Hälfte der Tabelle auf.

Nächsten Samstag sind die Korbjäger für ihr letztes Spiel 2013 beim BBC Cottbus zu Gast und wollen ihre Position festigen. Cottbus verlor dieses Wochenende bei den Tigern aus Aschersleben und wird ebenfalls mit einem Sieg in die Winterpause gehen wollen. Vorbericht folgt.

Nächstes Heimspiel ist am 18.01.2014 gegen den Tabellendritten Lok Bernau – bitte im Kalender anmarkern!

NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: