Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.12.13
Titel:

Feuerwehr: Rauchentwicklung im 14. Obergeschoss im Ihmeplatz 1

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Rauchentwicklung im 14. Obergeschoss

Angebranntes Essen sorgte am Nachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Beim Öffnen der Korridortür zu den Wohnungen im 14. Stockwerk war einem Bewohner des Hochhauses Ihmeplatz 1 (Mitte) eine starke Verrauchung und der Alarmton eines Rauchwarnmelders aufgefallen. Umgehend alarmierte er gegen 14:20 Uhr die Feuerwehr. Die Regionsleitstelle schickte einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung im 14. Obergeschoss erkennbar. Aufgrund der besonderen Lage im 14. Obergeschoss wurde ein weiterer Löschzug, sowie die Ortsfeuerwehr Linden nachalarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen in einer verschlossenen Wohnung handelte. Der Mieter dieser Wohnung war nicht zuhause, sodass die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden musste. Dort wurde der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessene Kochtopf von dieser entfernt und im Waschbecken unter fließendem Wasser abgelöscht. Die Wohnung wurde gelüftet und die Wohnungstür mit einem neuen Schließzylinder ausgestattet.
Bis auf leichte Rußablagerungen an den Wänden und der Geruchsbelästigung entstand an der Wohnung kein Schaden.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Linden, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Frank Behrens, Feuerwehr Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: