Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.01.14
Titel:

Blues Club Hannover präsentiert: "Mississippi liegt mitten in Linden" am 03.01.2014

Link: 
Details:Live Concert: Christian Rannenberg (vocal & piano)
Vortrag:"Knights Of The 88 Keys - The History Of The Piano Blues"
(Referent: Lonesome Nighthawk)

Freitag, 03.01.2014
20.00 Uhr
Gaststätte "Zum Stern", Weberstr. 28, 30449 Hannover-Linden/Süd

Der Blues Club Hannover verfügt jetzt seit einigen Monaten über eine eigene PA und kann jetzt die hocherfreuliche Mitteilung machen, dass wir im "Stern" jetzt auch ein Klavier haben. Da wir ein nicht-kommerzieller Kulturverein sind, waren diese Neuerungen nur durch Schenkungen zu realisieren. Tiefster Dank gebührt hier der Familie Rheinländer aus Göttingen, die uns ein qualitativ hochwertiges Klavier überlassen hat. Wir können jetzt nicht nur, wie schon immer, Veranstaltungen auf höchstem musikalischen und musikwissenschaftlichem Niveau, sondern auch in puncto Technik, garantieren.
Daher haben wir die erste Veranstaltung der Kultreihe "Mississippi liegt mitten in Linden" im neuen Jahr ganz in das Zeichen des Piano Blues gestellt.
Als Live-Musiker des Abends wird Christian Rannenberg (Gesang und Klavier) auftreten. Rannenberg ist ein annerkannter Meister seines Faches und hat beispielsweise in seinen Jahren in den USA als festes Mitglied in den Bands von weltberühmten Bluesmusikern wie John Littlejohn, Homesick James, Lefty Dizz und Sam Lay während seiner
Jahre in Chicago und in den Bands von Johnny Heartsman, Cool Papa Sadler und Buddy Ace in seiner Zeit an der Westküste gespielt. Rannenberg, der schon mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde, ist weltweit gern gesehener Gast bei vielen Plattenproduktionen. Sein im letzten Sommer erschienenes Album zur Würdigung der Piano-Legende Walter Davis, das mit Größen wie Jimmy McCracklin, Billy Boy Arnold, Henry Townsend,
Keith Dunn und Charlie Musselwhite für das kanadische Electro-Fi Label eingespielt wurde, hat das Zeug zur Blues-CD des Jahres 2013 weltweit zu werden.
Der Vortrag des rennomierten Blues-Experten Lonesome Nighthawk an diesen Abend wird sich auch erstmals vollständig mit dem Piano Blues beschäftigen. Selbstverständlich von Original-Schellackplatten wird es Betrachtungen von den zwanziger Jahren mit bahnbrechenden Musikern wie Leroy Carr bis in die fünfziger Jahre mit Größen des Chicago Blues wie Otis Spann und Sunnyland Slim geben.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: