Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.12.13
Titel:

Korbjäger gewinnen Krimi im Harz

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Mit einem 84:93-Sieg gegen die Bodfeld Baskets verließen die Korbjäger Samstagnacht die Stadt am Brocken und sicherten sich damit sowohl den 6. Tabellenplatz, als auch endlich eine positive Bilanz von fünf Siegen bei vier Niederlagen.

Unglücklicherweise trat man zu dieser Auswärtspartie nicht in Topbesetzung an. Birkenhagen blieb in Hannover und auch Leck und Sprude hatten sich noch nicht komplett von ihren Verletzungen erholt. Dies sollte einem guten Start jedoch nicht im Wege stehen. Der englische Scharfschütze Rishi Kakad führte seinen Trupp mit vier 3ern ohne Fehlwurf an und erzielte 12 der insgesamt 18 Punkte des ersten Viertels. Die Korbjäger fanden schnell die Balance zwischen dem Spiel aus der Distanz und unter dem Brett und konnten so eine solide Trefferquote vorweisen.
Die Bodfeld Baskets ließen sich davon allerdings wenig beeindrucken und blieben den Jägersmännern auf den Fersen. Gerade Bodfelds US-Amerikaner Walters suchte immer wieder den Abschluss und konnte den Rückstand zum Viertelende auf 16:24 halten.

Zum zweiten Viertel stieß vor allem Veteran Florian Pejchar ins Jagdhorn und erzielte binnen zwei Minuten zwei 3er, womit er die Führung auf 19:32 ausbaute. Leider ließ die Verteidigung der hannoverschen Aufsteiger nun zu wünschen übrig. Bodfeld fand nun leichter den Weg zum Korb, während die Jäger‘s Schüsse im Angriff überstürzt wurden. Der Vorsprung war damit auf 29:34 geschmolzen, was Trainer Thorsten Freiheit veranlasste das Jagdgeschwader mit einer Auszeit wachzurütteln. Diese zeigte vor allem bei den Flügeln Kakad und Pejchar Wirkung, welche prompt mit jeweils einem 3er die Richtung vorgaben. Mit dieser war Bodfelds Dronjak jedoch nicht einverstanden und verkürzte mit sechs schnellen Punkten den Rückstand der Gastgeber auf 42:46 zur Halbzeitpause. Das Momentum lag klar auf Seiten der Baskets, doch sollten sie es mit in die zweite Hälfte nehmen können?

Offensichtlich, denn die Männer aus Elbingerode hielten dem Schlagabtausch Stand und die Führung schrumpfte und wuchs im Sekundentakt. Ab der 23. Minute profitierten die Baskets dann von Ladehemmungen der Korbjäger und fuhren einen 9:0-Lauf ein, woraus ein 55:52-Zwischenstand resultierte. Der hannoversche Trainerstab reagierte erneut mit einer Auszeit, um die Strategie zu überarbeiten. Kakad konnte diese am besten umsetzen und bäumte sich mit acht Punkten in Folge gegen die Hausherren auf, welche sich in einer Auszeit ebenfalls neu sortieren mussten. Der Schlagabtausch wurde fortgeführt und man entfernte sich meist nicht mehr als drei Punkte voneinander. Ein Freiwurf von Gibson brachte dann die Führung von 70:71 zur Viertelpause.

Nach drei Vierteln im Bodfelder Hexenkessel war den Korbjägern klar, dass sie ohne eine Veränderung heute ohne Beute nach Hause gehen würden. Fast hätte man doch den lettischen X-Faktor auf der Bank vergessen. Dieser übernahm nun die Organisation der Verteidigung und brachte mehr Kontrolle ins Geschehen. Zwar ging die Führung der Jäger weiterhin hoch und runter, die Distanzwürfe der Bodfelder fanden hingegen immer seltener ihr Ziel. Damit hatte Aufbauspieler Zaletskiy keine Probleme. Er erarbeitete sich im Schlussviertel 10 seiner insgesamt 17 Punkte und trug so ebenfalls zum 84:93 Sieg über die Bodfeld Baskets bei.

Unter dem Strich war die Ausbeute der Korbjäger am Samstagabend hochverdient und nicht zuletzt der Moral der Mannschaft zu verdanken, welche den Kampf gegen einen starken Gegner angenommen und schlussendlich gewonnen hat.
Nächsten Samstag sind die Korbjäger wieder im heimischen Jagdschloss zu bestaunen. Zu Gast ist der DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde, der momentan auf dem achten Platz residiert. Vorbericht folgt. Die Korbjäger wünschen allen Basketballfreunden einen fröhlichen ersten Advent!
Punkteverteilung Korbjäger: Pejchar 15, Zaletskiy 17, Gligorijevic , Lodders 8, Gibson 15, Sprude, Leck 2, Kakad 33, Cvijanovic, Thomas 3
NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: