Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.11.13
Titel:

Atelier 38 Süd: 10 Jahre Deisterstraße - wir feiern!

Link:www.atelier38-sued.de
Details:Im Oktober 2003 fand in der Deisterstraße die Aktion „Art-Hopping“, statt: die Werbegemeinschaft Linden-Süd wollte für eine Belebung der leerstehenden Geschäfte sorgen. Künstler und Kreative konnten die leeren Läden und Schaufenster als Ausstellungsfläche nutzen und positiv auf das Straßenbild einwirken. Die 10 Malerinnen (es war und ist Zufall, dass nur Frauen Ateliermitglieder sind) des heutigen Atelier 38 Süd bewarben sich für das Ladengeschäft in der Deisterstraße 38. Die Straße wurde durch das Art-Hopping farbenfroher und lebendiger, es gab keine dunklen Schaufensterhöhlen mehr - in der Deisterstraße 38 konnte man den Malerinnen bei der Arbeit zuschauen und auf ein Schwätzchen ins Atelier kommen. Das ist heute immer noch so.

Das Atelier arbeitet aktiv im Deisterkiez e.V. mit, es beteiligt sich an Straßenfesten und an weiteren Aktionen, die das Straßenbild beleben und den Zusammenhalt der Anlieger und Freunde des Stadtteils Linden-Süd fördern. Die Mitgliederzahl ist auf 14 Frauen unterschiedlichen Alters angewachsen.

Bürgermeister Bernd Strauch wird am Samstag um 15:00 Uhr im Atelier 38 erwartet.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: