Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.11.13
Titel:

Die Linke: Oberbürgermeister Schostock soll sich für Absage rechter Rockkonzerte einsetzen

Link:www.die-linke-linden.de
Details:DIE LINKE.Linden-Limmer fordert den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover auf, sich für die Absage des Konzertes der Gruppe Freiwild am 29.11. im Capitol einzusetzen. Gleiches gilt für das Konzert des ehemaligen Frontmanns der Band "Böse Onkels", Russel am 6.12. in der Swiss Hall.

"Bisher hat die Stadt Hannover mit ihren Aktivitäten "Bunt statt Braun" vieles gegen rechte und neonazistische Tendenzen getan. Neuerdings aber finden rechte Bands bei den hannoverschen Konzertveranstaltern offensichtlich eine neue Bleibe. Das können und wollen wir nicht akzeptieren", so Frank Pharao, Vorsitzender der LINKEN in Linden.

"Wir fordern OB Schostock auf, sich öffentlich von diesen Auftritten, ähnlich wie der Stadtbezirksrat Linden-Limmer (SPD, Grüne,Linke, CDU und Piraten in einem einstimmigen Beschluss) zu distanzieren und die Konzertveranstalter zur Absage dieser Konzerte aufzufordern. "Nationalismus, Verbeitung von Vorutreilen gegenüber Andersdenkenden und Geschichtsklitterung haben in unserer Stadt keinen Platz", so Pharao weiter.

DIE LINKE.LInden-Limmer ruft dazu auf, sich am 29.11.2013 ab 17.00 Uhr an der von einem breiten Bündnis getragenen Kundgebung zu beteiligen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: