Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.13
Titel:

Neue Kunstkalender 2014 vom Lindenmaler: LINDENBoulevard – Bilder der Limmerstraße

Link:www.lindenmaler.de
Details:Mit dem Titel LINDENBoulevard – Bilder der Limmerstraße liegt der neue Kunstka-lender 2014 vom Lindenmaler vor.
Den Mittelpunkt der Bildmotive bildet in diesem Jahr die Limmerstraße, die sich mit ihrem Leben, ihrem Charme und ihren Eigenheiten durchaus nicht vor den bekannten Prachtbou-levards anderer Städte verstecken muss – zumindest wenn man einen echten Lindener fragt.

Nachdem ja die SpVgg Linden-Nord der Limmerstraße mit ihrer Hymne „Oh Limmerstraßé“ schon vor Jahren ihre liebevolle musikalische Aufwartung gemacht hatte, war es spätes-tens nach dem Limmerstraßen-Fest dieses Sommers für Volker Brose klar, dass die Zeit reif für eine eigene Hommage an die Hauptschlagader von Linden-Nord war.
Die ausgewählten Bilder entstanden in den Jahren 2009 bis 2013 und zeigen reizvolle Ein-blicke in den Alltag dieser bunten Straße. Mit der Wahl verschiedenster Technik von Acryl über Aquarell bis zu Linoldrucken und einer Federzeichnung hat der Maler dabei versucht, für die jeweilige Stimmung genau die richtige Form zu finden.
Der Kalender zum Preis von € 16,00 ist ab sofort in der Lindener Buchhandlung oder genau wie weitere Druckerzeugnisse direkt beim Maler unter der Internet-Adresse „www.vbg-hannover.de“(volker brose – kunstdrucke direkt) oder unter „www.lindenmaler.de“ erhältlich.

Zu Volker Brose:
Volker Brose ist 55 Jahre alt und arbeitet als selbständiger Trainer und Berater mit dem Schwerpunkt Effizienz-Coaching. Er beschäftigt sich seit 2000 in seiner Freizeit mit Zeich-nen und Malerei. Dabei liegt der Schwerpunkt auf regionalen Motiven mit hohem persönli-chem Bezug. Er arbeitet hauptsächlich mit Aquarell- und Acrylfarben, greift aber auch immer wieder zu Kohle, Zeichenfeder oder dem Linolmesser. Neben der Arbeit an ver-schiedenen Themenserie standen in den letzten Monaten auch besonders Acryltransfer-Arbeiten – natürlich mit Lindener Motiven – im Mittelpunkt seiner kreativen Arbeit. Im Frühjahr dieses Jahres war eine Auswahl seiner Arbeiten nach 2012 zum zweiten Mal im Küchengartenpavillon zu sehen.

Volker Brose wohnt und arbeitet in Hannover-Linden.

Ebenfalls erhältlich: Bildbände „Harkenbleck“, „Blickfluchten“, „Linden und anderswo“ und „Lindenbilder“ sowie der illustrierte Textband „Linden-Süd – Nichts wie bisher?“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: