Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.11.13
Titel:

Gesehen: Horst-Schweimler-Weg ehrt Herausgeber des Lindenblattes (1968-1992?)

Link: 
Details:Geehrt wird Horst Schweimler wegen der langjährigen Herausgabe der Ricklinger Morgenpost und Mitgründung der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine. Er gab auch von 1964 bis vermutlich 1992 das Lindenblatt heraus.
Langjährigen Lindenern dürfte noch die werbefinanzierte Monatszeitung Lindenblatt in Erinnerung sein.

Diese galt als ein unabhängiges, überparteiliches Lokalblatt für Linden, Limmer, Calenberger Neustadt und Davenstedt ; Nachrichtenblatt der Vereine und Verbände - so die Landesbibliothek in einer Archiv-Beschreibung.
Liebe Leser,
Verfügt noch Jemand über Originalexemplare? Bitte melden unter: 0170 92 60 771 oder E-mail an Redaktion@halloLinden.de.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Der Horst-Schweimler-Weg befindet sich am Deichtor in Ricklungen.

Einen Bericht zur Namensgebeung befindet sich bei fidele-dorp.de:
Ricklinger Chronist durch Straßenbenennung geehrt

Das derzeit einzig verfügbare Lindenblatt:
Ausgabe 201 Dezember 1984, S. 7, des Lindenblattes
Bitte klicken.
Datei3:1984_Lindenblatt_Nr.201_Dez._1984_Seite_7_1.pdf
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: