Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.11.13
Titel:

Korbjäger unterliegen Tabellenführer Itzehoe mit 68:82

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:
Mit 68:82 mussten sich die Korbjäger den Eagles aus Itzehoe am Ende einer heiß umkämpften Partie geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Gleich zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass es heute eine Nummer härter zur Sache gehen sollte als in den letzten beiden Heimspielen. Eine energiegeladene Anfangsphase ließ beide Mannschaften in der Verteidigung zu Höchstleistungen auflaufen. Itzehoe verstand es zu diesem Zeitpunkt jedoch besser die Nase vorne zu haben und nutze unnötige Ballverluste der Korbjäger eiskalt aus, um sich eine kleine Führung herauszuspielen. Davon ließ sich Flügelspieler Kakad nicht beeindrucken und glich in der 6. Minute zum 12:12 aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch nachdem man mit 19:24 in die Viertelpause ging.

Nach der Viertelpause erwischten die Korbjäger den besseren Start und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf vier Punkte. Itzehoe kam nun jedoch auch wieder in Fahrt und startete einen 9:0-Lauf, der den Anschein machte als würde die Partie kippen und die Korbjäger aus der eigenen Halle geschossen werden. Dem war allerdings nicht so. Zaletskiy beendete mit einem 3er den Lauf der Gäste und startete damit erneut die Aufholjagd. Näher als 33:40 sollten die Hannoveraner den Eagles in diesem Viertel jedoch nicht mehr kommen. Entscheidend dafür war vor allem die Arbeit von Center Lars Kröger, der unter beiden Brettern ordentlich aufräumte.
Auch in dieser Halbzeitpause schien Trainer Thorsten Freiheit wieder die richtigen Worte in der Ansprache gefunden zu haben, denn mit einem 10:3-Lauf direkt nach der Halbzeit überraschte man die Gäste sichtlich. In der 24. Minute brachte Timo Thomas seine Korbjäger mit einem 3er bis auf 43:45 heran und die Partie war wieder offen. Eagles-Trainer Larysz reagierte mit einer Auszeit. Diese schien vor allem US-Amerikaner Richardson gut getan zu haben. Der Topscorer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 14 Punkte auf seinem Konto verbucht, legte nun aber nochmal 8 (davon zwei 3er) innerhalb von 2 Minuten drauf. Damit hatten die Gäste wieder ihre 7-Punkteführung herausgespielt und bauten diese bis zum Ende des dritten Viertels auf 51:61 aus.

Im letzten Viertel machte der Tabellenführer zunächst dort weiter, wo er aufgehört hatte. Ein 3-Punktewurf von Pejchar rüttelte die Korbjäger jedoch noch einmal wach. Vor allem Robin Lodders zeigte mit 7 Punkten im Schlussviertel eine starke Leistung, verkürzte in der 36. Minute den Rückstand auf 64:69 und machte erneut Hoffnungen auf einen Heimsieg. Die Eagles ließen sich den Sieg aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Flügel Richardson sicherte seiner Mannschaft mit weiteren 7 Punkten den Auswärtssieg mit 68:82.
In einer heiß umkämpften Partie müssen sich die Korbjäger dem Tabellenführer aus Itzehoe geschlagen geben, können aber auf eine solide Leistung zurückblicken. Dass man mit diesem Aufstiegskandidaten so gut mithalten konnte und zwischenzeitlich am Sieg schnuppern durfte macht Mut für die kommenden Partien. Dann wird hoffentlich auch wieder Power Forward Sascha Leck seine Mannschaft unter dem Korb unterstützen, der heute verletzungsbeding ausfiel.
Nächsten Samstag geht die Korbjagd um 16:00 Uhr bei ALBA Berlin weiter. Am 23. November empfangen die Jäger dann den Bramfelder SV in der IGS-Linden zum 4. Heimspiel - Vorberichte folgen.
NW
09.11.2013
Datei:
Details2:CDU Politiker Dirk Toepffer zu Besuch bei den Hannover Korbjägern.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: