Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.12.13
Titel:

The Great Park (Folk/ Singer/Songwriter) in der Galeria Lunar am 06.12.2013

Link:www.galeria-lunar.de
Details:The Great Park (Folk/ Singer/Songwriter) (UK)
Freitag, 06.12.13, 21:00 Uhr
GALERIA LUNAR, Kötnerholzweg 51, 30451 Hannover

Hinter The Great Park verbirgt sich der englische Songwriter Stephen Burch. Schon früh begann er im ländlichen Irland auf allem Musik zu machen, was ihm in die Finger kam: Gitarren, das Piano der Eltern, Besen und Ketten. Seine lyrischen, narrativen Songs verbinden Einflüsse der irischen Folkmusik wie man sie vor allem in der Gegend von Cork zu hören bekommt mit den Eindrücken der Großstadt. Bilder von Verfolgung, Sehnsucht, dem unbändigen Drang unterwegs zu sein und die Suche nach Heimat sind die Bindeglieder in den textlichen Dramen, die sich in der Musik von The Great Park abspielen. Sthephen Burch hat bereits umfangreiche Tourneen in Deutschland, England, Belgien, in den Niederlanden, Spanien, Portugal, Italien, der Schweiz und in Österreich gespielt und zwölf Alben auf dem britischen Label Woodland Recordings veröffentlicht. Seine Songs wurden auch schon für einige Film-Soundtracks verwendet und von Musikern wie Liz Green, The Sons Of Noel And Adrian, Thirty Pounds Of Bone gecovert. Nach seinen Vorlieben gefragt, nennt er unter anderem Räume mit Echo, Zugreisen, Strassenbahnen und Mädchen auf Fahrrädern – keine schlechte Auswahl, wie wir finden.

Hier noch einige Pressestimmen:
"Ein kompromissloser Musiker, der mit bestätigtem Optimismus musiziert. Nicht, um davon zu leben, sondern, weil er dafür lebt."

"Dass die Folksongs nie ins Kitschige abdriften, hat auch mit Stephen Burchs Gesang zu tun, der alles andere als glatt ist. So zittrig, ja, brüchig kommt er oft daher, dass Conor Obersts Stil von den Bright Eyes dagegen schon fast geschliffen wirkt."

"Ein Singer-Songwriter ist immer auch Poet. Und Burch ist ein ganz besonderer."
(Süddeutsche Zeitung)

"Poesie, wie aus dem Leben gegriffen." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
"The Great Park besitzt großes lyrisches Talent… Neben seiner empfindsamen Stimme ist dies wohl auch die besondere Qualität des Musikers, die ihn aus der großen grauen Masse der Singer-Songwriter-Szene hervorstechen lässt. " (Laxmag.de)

"Großes Songwriter-Kino.Keine überladene Musik, alles ist fein abgestimmt, schnörkellos und reduziert auf das Elementare, so dass nichts den Blick verfälscht.(Kieler Nachrichten)
"Vordergründig neuromantischer Folk mit doppeltem Boden." (blackmagazin.com)

"Intimate morose folk songs, rooted in a strange personal world of fields and birds and love and persecution." (Southcoasting blog')

"...this is a journey, a misadventurer's odyssey; it's vivid, it's elemental and the wounds are exposed. The road is pitted and merciless, stark and unyielding. The engrossing imagery will draw you in and repeated listening reveals new musical and lyrical nuances." (Nigel Johnson)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: