Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.10.13
Titel:

Hannover Korbjäger: Knappe 69:77-Niederlage gegen schwache Seewölfe

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Auch nach ihrer zweiten Auswärtspartie bleiben die Korbjäger auswärts sieglos. Mit 69:77 verloren die Hannoveraner gegen schwache Rostocker und verpassten die Chance, den ersten Auswärtssieg in der 1.Regionalliga zu holen.

Nach einem guten Anfang mit aggressiver Verteidigung zwang man den Gastgeber zu Fehlern. Diesem geling es in seinen ersten vier Angriffen nicht zu punkten, allerdings versäumten es die Korbjäger ebenso, dies zu ihren Gunsten zu nutzen. Allmählich kamen beide Mannschaften in die Partie und es kam zu einem munteren Schlagabtausch. Während die Rostocker nun immer besser ins Spiel fanden, begingen die Korbjäger unnötige Fehler. Ein Fuß im Aus hier, ein Fehlpass da – viele Ballverluste führten dazu, dass sich der Hausherr früh absetzen konnte. Schlechte Entscheidungen in der Verteidigung der Korbjäger, ermöglichten den Seawolves zusätzlich einfache Punkte. Bereits in der 6. Minute machten den Korbjägern früh Foulprobleme zu schaffen, sodass die Rostocker viele Punkte von der Freiwurflinie abstaubten. Mit 9:16 ging man in die Viertelpause.

Nichtsdestotrotz blieben die Korbjäger auf Schlagdistanz, was Hoffnung für die zweite Hälfte machte. Im Angriff fehlte den Hannoveranern jedoch der entscheidende Faktor, wodurch man mit einem 24:35-Rückstand in die Halbzeit ging.

Von der Stärke der letzten Saison, stark aus der Pause zu kommen, war auch in dieser Partie nichts zu sehen. Die Rostocker stiegen mit einem 8:2-Lauf in die zweite Halbzeit ein. Dennoch geling es dem Gastgeber nicht, die Schwächen der Korbjäger entscheidend auszunutzen und davonzuziehen. Korbjäger Kalvis Sprude nutze die Gelegenheit und fing an, einige seiner insgesamt 15 Punkte unter dem Korb der Seawolves zu erzielen. Obwohl er bereits in der 28. Minute sein viertes Foul bekommen hatte, ließ Trainer Freiheit den Letten auf dem Feld. Mit Erfolg. Hakanowitz und Hellmann konnten Sprude nur mit Fouls stoppen, wodurch die Rostocker zur Auszeit griffen und die Korbjäger das Momentum an sich rissen. Ein technisches Foul von Hannoveraner Sprude glich dies aber schnell wieder aus.

Bis zur 35. Minute dümpelte die Partie damit vor sich hin, bis Trainer Freiheit schließlich vier Guards und nur einen Großen auf’s Feld schickte. Das sorgte prompt für Verunsicherung beim EBC und die Aufholjagd begann. Eine erstmals ordentliche Teamleistung und ein 3er von Pejchar verkürzten den Rückstand auf vier Punkte (69:73, 39. Minute). Nun griff die Verteidigung der Korbjäger auch wieder ordentlich zu, US-Amerikaner Radcliff konnte jedoch ebenfalls nochmal erfolgreich aus der Distanz abschließen, sodass am Sieg der Rostocker nicht mehr viel zu rütteln war.

Mit 69:77 hat sich Rostock nicht von seiner besten Seite gezeigt, die Korbjäger konnten dies jedoch auch nicht nutzen und haben erneut Lehrgeld in der 1.Regionalliga gezahlt. Nächsten Samstag, dem 19.10. ergibt sich erneut die Chance einen Sieg einzufahren. Dann ist nämlich um 17:00 Uhr der ASC Göttingen in der IGS-Linden zu Gast. Vorbericht folgt.

Es spielten: Pejchar 8 Punkte, Zaletskiy 5, Lodders, Gibson 11, Sprude 15, Leck 8, Kakad 17, Cvijanovic, Thomas 5

NW
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: