Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.10.13
Titel:

Korbjäger unterliegen in Bernau

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Die Hannover Korbjäger haben mit 57:81 ihre Generalprobe in der 1.Regionalliga verloren. Nach dem Kantersieg zu Hause gegen Magdeburg, reisten die Jäger am Samstag nach Bernau. Der Aufstiegskandidat zeigte den Hannoveranern jedoch auf, wo Verbesserungspotenzial besteht.

Mit vollem Kader und vor gut besuchter Kulisse starteten die Korbjäger recht gut in ihre erste Auswärtspartie dieser Saison. Man punkte leicht während der Gastgeber ungewohnt schwerfällig in die Partie finden musste. Gerade die starke Verteidigung am Anfang zwang den Gegner sich jeden Punkt hart zu erkämpfen.

Im Verlauf des ersten Viertels kamen die Bernauer jedoch besser und besser in die Partie. Die Korbjäger entgegneten mit einem sehr sehenswerten Inside-Outside-Spiel, wobei man immer wieder den offenen Mann fand. Verdient gingen die Korbjäger mit einer 19:16-Führung in die Viertelpause.

Das zweite Viertel wurde von Anfang an von der Lokomotive dominiert. Der US-Amerikaner Novak übernahm Verantwortung, penetrierte immer wieder zum Korb, traf von außen und setzte seine Mitspieler in Szene. Gerade das Pick and Roll-Spiel brachte dem Gastgeber schnelle und einfache Punkte ein. Auf Seiten der Korbjäger lief wenig zusammen. Viele Würfe aus der Distanz fanden nicht ihr Ziel, das konnten auch die Center nicht kompenisieren. Mit 33:42 fiel der Rückstand zur Halbzeit daher noch vergleichsweise niedrig aus.

Ab diesem Zeitpunkt behielt die Lokomotive das Heft in der Hand und verwaltete seine Führung. Allein 30 Punkte durch Schnellangriffe erzielten die Bernauer, während die Korbjäger lediglich zwei von 21 Dreiern trafen. Man kann daher durchaus davon sprechen, dass den Korbjägern am gestrigen Abend das Wurfglück verwehrt blieb.

Allgemein muss man von einem verdienten Sieg der Lokomotive Bernau sprechen, gegen dessen Erfahrung die Korbjäger es wirklich schwer hatten zurückzukommen. Zwar lieferten die Bernauer ab und an wieder Möglichkeiten, allerdings konnten diese von den Jägern nicht verwertet werden. An einem guten Tag ohne Foulprobleme und mehr Wurfglück wäre definitiv mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz geht man erhobenen Hauptes aus dieser Niederlage nach Hause und weiß nun, woran gearbeitet werden muss.

Die nächste Chance diese Fehler zu beheben ergibt sich am nächsten Samstag in Rostock.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: