Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.10.13
Titel:

Heute Stichwahl des neuen Oberbürgermeisters von Hannover

Link:www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/OB-Wahl-in-Hannover/Oberb%C3%BCrger%C2%ADmeisterwahl
Details:Oberbürger­meisterwahl

Am 6. Oktober 2013 findet die Stichwahl des neuen Oberbürgermeisters von Hannover statt.

Dieser tritt die Nachfolge des in die Landespolitik gewechselten Stephan Weil an. Jede Wahlberechtigte und jeder Wahlberechtigte kann in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr seine Stimme in dem jeweiligen Wahllokal oder per Briefwahl abgeben.
Allgemeine Informationen

Alle acht Jahre findet die Wahl einer neuen Oberbürgermeisterin beziehungsweise eines neuen Oberbürgermeisters statt.

Jede/r wahlberechtigte Hannoveraner/in bekommt einen amtlichen Stimmzettel für die Wahl der neuen Verwaltungsspitze.

Hierbei handelt es sich um eine Direktwahl. Jede Wählerin und jeder Wähler hat eine Stimme zu vergeben. Das bedeutet, dass auf dem Stimmzettel maximal ein Kreuz gemacht werden darf und zwar bei einem/r der dort aufgeführten Bewerber/Bewerberinnen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: