Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.09.13
Titel:

Korbjäger schlagen Magdeburg im 1.Regionalligadebüt

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Mit 123:67 schlugen die Hannover Korbjäger am Samstagabend die Eagles des BBC Magdeburg und legten somit ein erfolgreiches Debüt in der 1.Regionalliga hin.
Die rund 200 Zuschauer wurden vor der Partie zunächst von den Streetdrummers Hannover unterhalten. Die 15 Trommler sorgten mit Hilfe ihrer Tonnen für ordentlich Lärm in der IGS-Linden und läuteten die Premiere der Korbjäger gebührend ein.

Magdeburg war lediglich mit fünf Spielern angereist, sodass bereits vor Spielbeginn Vermutungen nach einem deutlichen Sieg der Jäger die Runde machten. Diese sollten sich im späteren Verlauf der Partie auch bewahrheiten. Nichtsdestotrotz begann die Partie für beide Mannschaften durchwachsen und ausgeglichen. Sprude sorgte schließlich für die ersten Punkte auf Korbjägerseite, Canty hielt die Eagles jedoch mit einem Dreier im Spiel.
Aufbauspieler Zaletskiy startete dann mit zwei schönen Mitteldistanztreffern einen 14:0-Lauf, an dem die Magdeburger den Rest der Partie zu knapsen haben sollten. Der englische Zugang Rishi Kakad trug mit vier Dreiern in Folge allein im ersten Viertel einiges zum 27:11 Viertelendstand bei.
Der zweite Spielabschnitt begann für die Korbjäger erneut recht schleppend, dies konnten die Gäste jedoch nicht nutzen, um wieder in die Partie zu finden. Es folgte erneut ein 10:1-Lauf der Hannoveraner. Die Eagles fanden einfach kein Mittel, die Schützen der Korbjäger erfolgreich zu verteidigen, sodass man sich mit 50:29 in die Halbzeit verabschiedete.

Das dritte Viertel wurde mit einer Reihe von Schnellangriffen der Korbjäger eingeleitet. Davon konnte vor allem Mannschaftskapitän Cvijanovic profitieren und zweimal in Folge erfolgreich abschließen. Der nächste 8:0-Lauf und zwei Dreier in Folge von Zaletskiy bauten die Führung der Gastgeber weiter aus. Magdeburg wirkte aufgrund der dünnen Besetzung müde und ideenlos, sodass man mit 87:48 in das letzte Viertel startete.
Das vierte Viertel war für alle Beteiligten nur noch Formsache und ging mit 36:19 an die Korbjäger. Es wurde munter weitergeschossen und die Führung ausgebaut, sodass man schlussendlich von einem verdienten Sieg gegen schwach besetzte Magdeburger sprechen kann.
Zwar ist das Debüt in der 1.Regionalliga damit geglückt, ein wahrer Prüfstein war die Partie jedoch noch nicht. Die Auswärtspartie in Bernau nächsten Samstag wird zeigen, ob die Korbjäger dem Niveau der Liga gewachsen sind.

NW
Punkteverteilung Korbjäger: Florian Pejchar 7, Arthur Zaletskiy 12, Robin Lodders 9, Gary Gibson 14, Kalvis Sprude 14, Sascha Leck 18, Rishi Kakad 29, Ostoja Cvijanovic 4, Timo Thomas 16

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: