Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.09.13
Titel:

Göttinger Str. 59 in Linden-Süd: Lagerraumbrand - Brandstiftung - Zeugen gesucht

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_71-12.html
Details:In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 25.09.2013, entdeckten Anwohner gegen 02:00 den Brand eines Lagerraums im Garagenstrakt in der Behnsensstraße (Linden-Süd). Diese verständigten die Feuerwehr, welche den Brand sofort unter Kontrolle bekamen. Die sich im Lagerraum befindenden Videokasetten wurden durch das Feuer zerstört. Die Polizei hat Ermittlungen zur Aufklärung der Ursache des Brandes eingeleitet.
In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Brandstiftungen in Linden-Süd. Dabei wurden an Containern und in Kellerräumen Feuer gelegt.
Die Göttinger Str. 59 war in der letzten Zeit häufiger Gegenstand von Berichterstattungen.
Siehe auch: Göttinger Str. 59: Rechnung vom Eigentümer an Steffen Mallast, Kampagne Ahoi



Datei:
Details2:
Pressemeldung
Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannte setzen Inventar eines Lagerraums in Brand

Hannover (ots) - Gestern Nacht, gegen 02:00 Uhr, haben Unbekannte einen als Lagerraum genutzen Schuppen einer Garage an der Behnsenstraße (Linden-Süd) in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 44-jähriger Anwohner hatte Flammen aus dem eingeschossigen Flachdachgebäude, in dem sich neben drei Garagen auch mehrere Schuppen befinden, bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch den Brand wurden diverse Videokassetten, die in dem als Lagerraum genutzten Raum aufbewahrt wurden, zerstört, ein Gebäudeschaden entstand nicht.
Ermittler, die den Geschehensort heute untersucht haben, gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und ermitteln wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf zirka 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555. / mi, hil
Datei2:
Details3:Pressemeldung der Feuerwehr
25.09.2013

Feuer in Lagerraum
In Linden-Süd brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Lagerraum. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Brandes auf das darüber liegende Dach verhindern. Menschen wurden nicht verletzt.
Gegen 02:08 Uhr meldeten Anwohner der Regionsleitstelle Hannover ein Feuer in einem Garagentrakt in der Behnsenstraße (Linden-Süd). Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Linden sowie ein Rettungswagen wurden daraufhin von der Regionsleitstelle alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen ihnen die Flammen aus der Tür eines Lagerraumes entgegen. Mit Wasser konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den Dachbereich verhindert werden. Vorsichtshalber wurden Teile des Daches mit einer Motorsäge geöffnet, um die gestaute Wärme abzuführen und den Dachbereich zu kontrollieren. In dem etwa sechs Quadratmeter großen Lagerraum waren Videokassetten gelagert, die durch den Brand zerstört wurden.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 25 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: