Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.09.13
Titel:

CDU: Schluss mit der exorbitanten Geldverbrennung

Link:www.cdu-niedersachsen.de
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G

Schluss mit der exorbitanten Geldverbrennung

Vor dem Hintergrund ihrer Kritik an der massiven Kostenerhöhung für die Sanierung des Raschplatzpavillons formuliert die CDU-Ratsfraktion nun deutliche Forderungen.
„Ungeachtet der Tatsache, dass wir das ganze Dilemma um die Sanierung des Raschplatz-pavillons von Anfang an kritisch begleitet und bereits frühzeitig unserer Forderung nach einem Neubau Nachdruck verliehen haben“, erzürnt sich der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Jens Seidel, „scheint auch unsere neuerliche Kritik an der Verwaltungsspitze völlig abzuperlen.“
Hintergrund war eine nicht unerhebliche Zahl von Kritikpunkten, die die CDU-Ratsfraktion erarbeitet und immer wieder moniert hatte.
„Ich persönlich habe ja gehofft“, so Seidel weiter, „dass es wenigstens irgendeine Reaktion von den Verantwortlichen auf diese Ungeheuerlichkeiten gibt, bis heute allerdings Fehlan-zeige! Damit dieser Vorgang in vernünftige Bahnen gelenkt wird, fordern wir jetzt die Ver-waltung auf, die Erhöhung der Baukosten in jeder Einzelposition sorgfältig darauf zu über-prüfen, welche dieser Maßnahmen um wie viel Euro reduzierbar ist. Darüber hinaus fordern wir auf, zu prüfen, ob, inwieweit und an wen Regressforderungen gestellt werden können.“
„Das Verhalten, was die scheinbar immer noch führungslose Verwaltungsspitze in dieser Angelegenheit bislang an den Tag gelegt hat, widerspricht jeglicher sauberen und kaufmän-nischen Kalkulation und erinnert eher an den Beginn eines frühzeitigen Winterschlafes. Es wird Zeit, dass der Oberbürgermeister-Stuhl endlich wieder besetzt wird“, führt Seidel aus.
„Neuerliche finanziellen Belastungen können und wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern nicht auch noch – und ich betone „ohne Not“ – aufschultern“, bemerkt Seidel abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: