Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.09.13
Titel:

TSV Victoria Linden: Anstrengendes Wochenende für die U10

Link:www.victoria-linden.de/
Details:Schnupperlauf und Spieltag bei VfR – Döhren

Den samstäglichen Schnupperlauf nutzten einige Spieler unserer U10 für einen anschließenden Bummel auf dem Lindener Schützenfest. Dennoch waren alle pünktlich und mehr oder weniger ausgeruht am nächsten Morgen beim VfR – Döhren, um erneut 3 Spiele zu bestreiten.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen unseren Gastgeber aus Döhren. In der ersten Halbzeit verteidigten die Boys und Girls von der Fösse sehr ordentlich und man musste lange warten ehe die ersten Punkte erzielt wurden. Die Stärken unsere U10 liegen deutlich in den Bereichen Schnelligkeit, Beweglichkeit und der Meidung des Kontaktes. Unsere Zebras kamen, über „schnelle Hände“ dem gegnerischen Malfeld oftmals gefährlich nahe. Manchmal fehlte nur der letzte entscheidende Pass um die Pille im Malfeld der Gastgeber zu platzieren. In der zweiten Hälfte der Partie, wurden sich die Döhrener ihre körperlichen Überlegenheit bewusst und brachen dreimal im kompakten Packet und mit kollektiven Schub in unser Malfeld durch. Dieses körperbetonte Spiel ohne sehenswerte Passangriffe lag unser U10 so gar nicht. Trotzdem hielten sie stets mit aller Kraft dagegen. Irgendwann schwanden dann die Kräfte und man musste sich dem übermächtigen Sturmspiel des Gegners geschlagen geben. Endstand 25:10 für VfR.
In der zweiten Partie gegen Germania List, konnten die Zebras dann endlich die eigenen Stärken ausspielen. Man brach mit schnellen Bällen und langen Wegen mehrfach in die gegnerische Endzone durch, versäumte dann allerdings in der Verteidigung knallhart und geschlossen zu agieren, so das auch die Blau – Weißen aus der List einige Versuche erzielen konnten. Endergebnis; eine ganz knappe Niederlage in Höhe von 35:30. Trotzdem ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe, mit sehr viel Spannung.
In der dritten und letzten Partie des Tages konnte man förmlich spüren, dass die Kräfte schwanden. Leider verteidigten nicht alle 8 Feldspieler konsequent genug, so dass sich immer wieder Lücken in der eigenen Abwehrreihe auftaten. Diese wurde vom DSV v. 1878 sehr geschickt ausgenutzt und in erfolgreiche Punkte umgemünzt. 35:10 hieße es bei Abpfiff der Partie.
Festzuhalten bleibt, dass unsere U10 vieles sehr gut umsetzt und richtig macht. Die Verteidigungs-arbeit ist jedoch noch ausbaufähig. Einige Spielerinnen und Spieler müssen noch lernen, dass man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der U10 bestehen kann. Zwar gab es viele die gute und sehenswerte Tacklings zeigten, aber eben auch viele die der Meinung waren, man müsse nur gemeinsam angreifen nicht aber zusammen verteidigen. Durch seine Vorbildfunktion und seinen unermüdlichen Einsatz, erkämpfte sich Tom Budde heute die Auszeichnung „Man oft he match“.
Das Fehlen von Regina macht sich allmählich bemerkbar, da man im Training nicht so individuell auf einzelne Spieler eingehen kann, wie gewohnt. Doch Udo und Tim äußerten sich im anschließenden Interview sehr positiv über die bisherige Entwicklung der Mannschaft:
„Beachtet man die Zusammensetzung des Teams, (3 alte und 13 neue U10 Spieler, Anm. der Redaktion) kann man mit der bisherigen Spielentwicklung der Mannschaft äußerst zufrieden sein“, sagte Udo. „Wir müssen in dieser Saison einfach etwas mehr Geduld haben und den Kindern und auch uns die Zeit lassen, die wir alle benötigen, um uns an die veränderten Gegebenheiten anzupassen. Abwarten, hart und konzentriert weiterarbeiten, dann werden wir spätestens zur Rückrunde erste greifbare Erfolge sehen.“ ergänzte Tim.

Tim Holzapfel
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: