Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.09.13
Titel:

TSV Limmer: A-Junioren: Unnötiger Punktverlust

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Unsere A-Junioren reisten am letzten Samstag zur JSG I./S./Arpke. Während der TSV seine bisherigen Punktspiele allesamt gewinnen konnte, konnten die Arpker erst einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Vermeintlich also klare Vorzeichen – aber wie so oft kommt es anders, als man denkt…

rpke erwies sich denn auch von Beginn an als schwacher Gegner, spielte meist mit 10 Mann am eigenen Strafraum und schlug gelegentlich mal einen Ball nach vorn. Limmer hingegen präsentierte sich überlegen. sowohl in der individuellen Klasse der Spieler als auch beim Ballbesitz. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich insgesamt ein schlechtes Spiel entwickelte. Viel zu viele leichtfertige Ballverluste und dazu die Tatsache, dass Chance um Chance vor dem gegnerischen Tor vergeben wurde, führten beim TSV dazu, dass der geordnete Spielaufbau nachließ. Als gegen Ende der ersten Hälfte Arpke auch konditionell sichtlich abbaute, schien die Führung nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Überlegenheit wuchs, die Chancen wurden zwingender – aber der Torerfolg blieb aus. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Ansprache von Trainer Uwe Hansen war dann auch dementsprechend deutlich.

Limmer begann die zweite Hälfte disziplinierter, die schlechte Chancenauswertung hingegen blieb. Etwa 8 Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Alex Bittner einen schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Innenverteidiger, den Luca Ritzka erlaufen und platziert zum 1:0 in die linke untere Ecke einschießen konnte. Auch danach rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber, die sich mit Befreiungsschlägen versuchten, Luft zu verschaffen. Einer dieser weiten hohen Bälle wurde von der TSV-Abwehr nicht richtig eingeschätzt und landete rechts vorn beim Stürmer. Beim Abwehrversuch geriet der Limmeraner Verteidiger ins Stolpern und Arpke konnte mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen. Danach blieb alles wie bisher: der TSV zwar überlegen, aber glücklos und der Gegner erfolgreich beim Halten des Unentschieden. Unnötig neben dem Punktverlust auch die vielen gelben Karten, die größtenteils „frustbedingt“ entstanden. Die Geschehnisse nach Spielschluss wollen wir hier ebenso wenig kommentieren wie den mit Bierflasche(n) und Zigarette am Spielfeldrand coachenden Trainer der Gegner… (dr)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: