Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.09.13
Titel:

Eindrücke vom Limmerstraßenfest IV: Volkslauf Linden-Limmer

Link:www.Volkslauf.LindenLimmer.de
Details:Der Volkslauf Linden-Limmer fand im gleichnamigen Stadtbezirk wieder große Aufmerksamkeit und war auch wieder integriert in das gleichzeitig alljährlich stattfindende Limmerstraßenfest.
Die Starts erfolgten daher immer unter großer Anteilnahme des Festpublikums.
Zuerst starteten wieder die Schnupperläufer. Ungefähr 50 Teilnehmer von ziemlich kleinen Dreijährigen bis zu den großen Zwölfjährigen kämpften sich über die 580 m lange Strecke in der Fußgängerzone zum Ziel. Dabei wurden sie unentwegt angefeuert von ihren Eltern und den eng stehenden zahlreichen Schaulustigen.
Anschließend erfolgte der Start zu den 6,8 km – inkl. Walking/Nordic Walking - und 10 km-Läufen. Dicht gedrängt standen die Festbesucher an den Rändern beim gemeinsamen Herunterzählen der Startsequenz von zehn auf Null. Geführt von zwei Fahrradfahrern sprinteten dann die über 200 Läufer von der Fußgängerzone Limmerstraße ins Grüne und entlang der Leine.
Seit der Premiere im Jahr 2005 ist der Volkslauf Linden-Limmer zu einer festen Einrichtung geworden und findet nun zum 8. Mal statt.
Aufgrund der schönen und abwechslungsreichen Laufstrecke gehört er zu den schönsten Volksläufen weit und breit.
Datei:
Details2:Start der Schnupperläufer
Datei2:
Details3:Start 6,8 und 10 km
Datei3:
Details4:Meistens geht es durch grüne Landschaften
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: