Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.09.13
Titel:

Grüne: Wo ist Ursula von der Leyen?

Link:www.sven-kindler.de
Details:Pressemitteilung, 06.09.2013

Wo ist Ursula von der Leyen?

Noch 16 Tage bis zur Bundestagswahl und keine Spur von der CDU-Kandidatin Ursula von der Leyen im Wahlkreis 42 in Hannover. An keiner Podiumsdebatte hat von der Leyen bisher teilgenommen. Dazu sagt Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter und Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis:

"Wo ist Ursula von der Leyen? Die CDU-Kandidatin tauchte bisher auf nicht einer einzigen gemeinsamen Veranstaltung auf, zu der wir als WahlkreiskandidatInnen eingeladen wurden. Jedes Mal musste sie sich von anderen CDU-Politikern vertreten lassen. Selbst auf Podiumsdiskussionen aus ihrem Fachbereich drückte sich die Arbeits- und Sozialministerin vor der direkten Auseinandersetzung. So zum Beispiel auf der gestrigen Podiumsdiskussion für Menschen mit Behinderungen im Annastift in Bemerode oder auf der heutigen Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Hannover.

Neben zwei Terminankündigungen, dass Peter Altmaier und Angela Merkel nach Hannover kommen, ist der aktuellste Beitrag auf ihrer Homepage bei "Aktuelle Meldungen aus dem Wahlkreis" ein Bericht über das Aufhängen ihrer Plakate in Hannover am 22. Juli 2013. Typisch von der Leyen: Schöner Schein, wenig dahinter. Nett auf Plakaten lächeln reicht nicht. Die Arbeit und der Austausch mit den Menschen vor Ort ist das, was zählt. Anscheinend hat Ursula von der Leyen aber kein Interesse an ihrem Wahlkreis in Hannover."
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: