Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.08.13
Titel:

Bezirksrat: Stefan Müller als stellvertretender Bezirksbürgermeister verabschiedet

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details: 
Datei:
Details2:Bezirksratssitzung am 28.08.2013: Stefan Müller wird von Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube verabschiedet und gehört dem Bezirksrat als Mitglied der SPD-Fraktion weiterhin an.

Pressemeldung v. 19.08.2013

Der stellv. Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Linden-Limmer, Stefan Müller, ist von seinem Amt zurückgetreten.

Müller wechselte im Juni von der "LINKEN" zurück zur SPD. Als Grund führte Müller unter anderem an, dass die West-"LINKE" zunehmend unglaubwürdig geworden sei und sich von der Gesellschaft abwende. So werde zwar auch im Westen mit Gregor Gysi Wahlkampf gemacht. Aber schon am Tag nach der Wahl werde dessen Politikansatz, wie schon in der Vergangenheit, von den West-"LINKEN" wieder bekämpft.

Die Grünen wollten im Bezirksrat jedoch an der engen Zusammenarbeit mit der "LINKEN" festhalten. "Dann ist es konsequent zurückzutreten", so Müller. Nach Rücksprache mit seiner neuen Fraktion, der SPD, sei dieses Vorgehen einhellig begrüßt worden.

Ein Rücktritt erleichtere zudem die zukünftige Zusammenarbeit im Bezirksrat. "Es geht schließlich darum, bestimmte Sachen durchzusetzen und nicht auf einem Amt zu hocken", so Müller weiter. Als Beispiele nannte er den Allerweg, das Fössebad und eine nachhaltige sozial ausgewogene Wohnungspolitik. Die SPD setze sich an diesen Punkten für einen Ausbau ein.

Aber auch die Zusammenarbeit mit den Grünen sei zum Beispiel bei der Durchführung der Veranstaltung gegen Rechtsradikalismus oder der Ansiedlung der Bauwagengruppe am Lindener Berg sehr gut gewesen, so Müller abschließend.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: