Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.08.13
Titel:

TSV Victoria Linden: U10 kommt immer besser in Fahrt

Link:www.victoria-linden.de
Details:Am Sonntag fand, bei strahlendem Wetter der zweite Spieltag dieser Saison auf dem Germania Platz statt. Thorben und Tom (2 von 3 Spielern, die schon in der letzten Saison in der U10 gespielt haben) standen dieses Wochenende leider nicht zur Verfügung. Also mussten die „jungen Wilden“ in die Bresche springen und ihr Bestes geben. Das erste Spiel gegen Germania 2 hatte es gleich mächtig in sich. Trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners ließen sich die Zebrafohlen nicht den Schneit abkaufen und gaben mächtig Gas. Überzeugen konnten die Jungs und Mädchen von der Fösse vor allem durch schnelles und gutes Passspiel und alle 8 verhielten sich sehr diszipliniert auf dem Feld. Jeder blieb auf seiner Position und verteidigte gegen seinen Gegenüber, so wie wir es im Training geübt hatten. Das Spiel war sehr eng und ging mit 25:20 nur knapp verloren.

Gegen den SV Odin spielten unsere Kids auf Augenhöhe. Odin war mit nur 5 Spielern angetreten, so dass wir ihnen noch 3 unserer Spieler ausleihen mussten. Auch dieses Spiel ging nur knapp mit einem Versuch Unterschied verloren. Die Punkte gingen jedoch an uns, da Odin nicht vollzählig angetreten war.

Im letzten Spiel merkte man deutlich, dass unsere Kinder bereits stark erschöpft waren. Doch die Löwenherzen von der Fösse gaben niemals auf und kämpften engagiert und unbeirrt weiter. Am Ende hatte die erste Mannschaft des SC Germania List die Nase vorn.

Positiv festzuhalten ist, dass das Nachwuchskonzept „vom Fohlen zum Zebra“ erste Früchte trägt und die nachrückenden Spieler aus der U8 bereits gut in der U10 angekommen sind.

Zur Wahl Spieler des Tages standen an diesem Sonntag zwei Kämpferherzen von der Fösse. Zum einen Ole, der den Pokal an diesem Tag verdient hätte, da er sich als kleinster Spieler auf dem Platz, todesmutig und kompromisslos an die Beine eines übergroßen Odiners warf. Als weiterer Kandidat kam Victor Manuel in Betracht. Er bewies eine sehr gute Übersicht auf dem Feld und erzielte zahlreiche Versuche. Doch es kann nur einen „Man of the match“ geben und die Wahl viel diesmal auf Victor Manuel. Er nahm den Pokal mit einem strahlenden Lächeln und einer breiten Brust entgegen. Nächste Woche werden die Karten wieder neu gemischt und erneut kann sich ein Jungzebra durch gute Leistungen hervortun.

Dennoch muss man die gesamte Mannschaft für ihren Kampfgeist und Einsatz loben.
Schon nach so kurzer Zeit ist es eine große Freude zu sehen, wie sich die Mannschaft bereits weiterentwickelt hat. Auch wenn sicherlich noch ein bisschen Arbeit auf uns wartet, sind wir der festen Überzeugung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir ein gewichtiges Wort mitzureden haben.

Das U10 Trainerteam ist stolz auf die am Wochenende gezeigten Leistungen unserer U10.

Tim Holzapfel
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: