Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.08.13
Titel:

Bürgeramt Linden in neuen Räumen

Link:bit.ly/1cMJJX2
Details:Nach einer 15-monatigen Auslagerung in Büroräume in der Ihme-Passage konnte das Bürgeramt Linden am 20. Juni seine Kundinnen und Kunden wieder am Standort Lindener Markt begrüßen.

Aber vieles hat sich geändert im Lindener Rathaus und entspricht damit nun auch an diesem Standort dem Standard eines modernen Bürgeramtes:
Statue vor dem Rathausgebäude Linden

Im großzügig gestalteten Foyer im Erdgeschoss soll schon bald die Abholung bereits gefertigter Dokumente erfolgen.

Zur Antragsannahme können die Kundinnen und Kunden, die zumeist aus den Stadtteilen Linden, Davenstedt, Limmer, Ahlem und Badenstedt kommen, das Bürgeramt in der 2. Etage bequem per Fahrstuhl erreichen.

Nach wie vor ist dort zunächst eine Wartenummer zu ziehen, jedoch ist auch in diesem Sommer noch die Einführung eines Terminvergabesystems, durch das Wartezeiten vermieden werden können, geplant.
Modernisierte Büroräume im Bürgeramt Linden

Nach dem Aufruf werden die Kundinnen und Kunden an einen der 6 Bedientische gerufen, wo sie sich ummelden, einen Reisepass oder Personalausweis beantragen oder vorläufige Dokumente ausstellen lassen können.

Die vollständige Liste der dort wahrgenommenen Aufgaben finden Sie unten.

Fünf der Bedientische stehen in einem für das Bürgeramt typischen Großraumbüro, in dem verschiedene Schallschutzmaßnahmen realisiert wurden.

Eine großzügige Gestaltung der Wartezone und der Bedienplätze, höhenverstellbare Bedientische und eine ansprechende Raumgestaltung
prägen zusätzlich das modernste der 8 Bürgerämter.

Es steht den Hannoveranern übrigens frei, welches der 8 Bürgerämter im Stadtgebiet sie aufsuchen, aber in Linden gibt es sehr viele Besucher aus dem Stadtteil, denn – wie es eine Bürgeramtsmitarbeiterin feststellt: die Lindener und Lindenerinnen sind treu!

Wer sein Anliegen jedoch vollkommen ungestört vortragen möchte sollte dies beim Aufruf sagen. Man kann dort auf Wunsch auch in ein „Diskretionsbüro“ ausweichen, das separat angelegt wurde und das mit einer Tür verschließbar ist.
Datei:
Details2:Statue vor dem Rathausgebäude Linden
© LHH
Datei2:
Details3:Modernisierte Büroräume im Bürgeramt Linden
© LHH
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: