Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.08.13
Titel:

Der Lindenmaler: Konspiration aktiv - Mitmachaktion Acryl-Transfer-Bilder am 07.09 und 08.09.2013

Link:www.lindenmaler.de
Details:Es geht wieder los!!!

Denn es ist mal wieder Zeit für etwas konspirative Aktion. Die Konspiration der Kreativen wird wieder aktiv. Und zwar diesmal mit der mittlerweile dritten Auflage der Mitmach-Aktion "Acryl-Transfer-Bilder". Mitmachen können sowohl diejenigen, die bei einem der letzten Male schon ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten als auch Neueinsteiger. Und selbstverständlich freuen wir uns auch wieder über ganz neue Konspirative, die erstmalig dabei sein wollen.

Wann?...... Samstag, 07.09.2013 - 13–17 Uhr und Sonntag, 08.09.2013 - 11–14 Uhr

Wo?.......... Freizeitheim Linden

Windheimstraße 4 (Ecke Limmerstraße), 30451 Hannover-Linden

Was?........ Acryl-Transfer-Bilder verbinden in spannender und einfacher Weise Fotografie und Malerei.

Ausgangspunkt sind eigene Fotografien oder fremde fotografische Vorlagen mit beliebigen Motiven, die mit einem alltagsüblichen Fotokopierer in Schwarz-Weiß-Vorlagen umgewandelt werden. Diese Schwarz-Weiß-Kopien sind dann der Ausgangspunkt für die künstlerische Weiterverarbeitung mit Acrylmedium, -farben und unterschiedlichen Ergänzungsmaterialien, die dann in mehreren Arbeitsschritten erfolgt. Am Ende entstehen ausdrucksvolle Acrylbilder auf Leinwand, die in ihrer Ausgestaltung so unterschiedlich und vielschichtig sind wie die Menschen, die sie geschaffen haben.

Die Technik ist gleichermaßen ideal für geübte (Freizeit-)Maler/innen, die mal etwas anderes ausprobieren wollen, wie auch für Kunsteinsteiger/innen und Menschen, die sonst immer wieder damit kokettieren, eigentlich nicht sonderlich kreativ zu sein oder nicht malen zu können. Voraussetzung ist nur die Lust darauf, mal etwas auszuprobieren. Es ist nicht schwer, tut nicht weh, man/frau kann sich garantiert nicht blamieren und Spaß macht es auch noch.

Kosten?.... € 20,00 pro Person, am 1. Tag in bar fällig.

Damit sind die Raumkosten für die 2 Tage sowie alle Verbrauchsmaterialien wie Leinwand, Farben, Acrylmedium, Pinsel, Rollen und dergl. abgedeckt, die ich mitbringen werde.

Orga?........Lindenmaler

Die Veranstaltung findet in 2 Teilen statt, da die verwendeten Farben nach den ersten Bearbeitungsschritten vor der Endbearbeitung über Nacht aushärten müssen.

Wer Fragen zur Technik, zum Ablauf oder wozu auch immer hat, der schreibe mich bitte einfach an. Hier könnt ihr mal ein paar Beispiele sehen. Die Teilnehmer/innen erhalten nach Eintragung auf der Liste noch eine genauere Information per PN, was sie selbst mitbringen bzw. vorbereiten können/sollten.

Es ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmer/innenzahl ist aus Platzgründen auf 12 begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Die Anmeldung kann direkt über mich oder online über das Hannoverforum erfolgen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: